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Formular zur Arbeitszeiterfassung

Mit wenigen Klicks fertige Stundenzettel für Ihre Mitarbeiter.

Ihr Dienstleister für Lohnabrechnung

 

Mit wenigen Mausklicks zum fertigen Stundenzettel: Das Paychex Formular zur Arbeitszeiterfassung füllen Sie direkt am Bildschirm aus. Ein Vordruck genügt für alle Mitarbeiter.

Arbeitszeiterfassungsbogen – kostenlos anfordern

Seit der Einführung des Mindestlohnes ist eine korrekte Stundenaufzeichnung noch wichtiger geworden. Paychex unterstützt Sie bei der Erstellung Ihrer Stundenzettel mit einem eigenen Formular zur Arbeitszeiterfassung, das alle Paychex Kunden bei ihrem Sachbearbeiter anfordern können. Unser Vordruck genügt den Anforderungen sowohl nach dem Mindestlohngesetz als auch nach dem Bundesrahmentarifvertrag Bau. Die Erstellung der Arbeitszeitnachweise erfolgt in wenigen Schritten direkt am PC. Auf dieser Seite zeigen wir Ihnen, wie einfach das geht. Bei allen Fragen zum Paychex Stundenzettel steht Ihnen jederzeit Ihr persönlicher Lohnsachbearbeiter zur Verfügung.

Sie können das Formular nutzen, um

  • Arbeitszeiterfassungs-Dateien zu erstellen, die am Bildschirm ausgefüllt werden oder
  • Stundenzettel für alle Mitarbeiter anzulegen, die ausgedruckt per Hand ausgefüllt werden.

Wie das geht, zeigen wir im Folgenden, eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Ausdrucken finden Sie auf dieser Seite ganz unten.

So erstellen Sie Formulare, die Ihre Mitarbeiter am Bildschirm ausfüllen können:

 

Schritt 1:
Sie bekommen unseren Arbeitszeit-Erfassungsbogen als blanko PDF-Datei.
(hier klicken und ansehen / schließen ...)

 

Formular Arbeitszeit-Erfassungsbogen ausfüllen Schritt 1

Schritt 2:
Sie geben Ihren Firmennamen, Kundennummer und Sachbearbeiter bei Paychex ein, sie speichern das Formular ab.
(hier klicken und ansehen/schließen...)

Formular Arbeitszeit-Erfassungsbogen ausfüllen Schritt 2

Schritt 3:
Sie geben die Namen Ihres Mitarbeiters und seine Personalnummer ein.
(hier klicken und ansehen/schließen...)

Formular Arbeitszeit-Erfassungsbogen ausfüllen Schritt 3

Schritt 4:
Sie wählen den Monat, für den Sie die Stundenzettel erstellen möchten.
(hier klicken und ansehen/schließen...)

Formular Arbeitszeit-Erfassungsbogen ausfüllen Schritt 4

Schritt 5:
Mit „Formular Fertigstellen“ erstellen Sie den elektronischen Stundenzettel und senden diesen per Mail an Ihren Mitarbeiter.
(hier klicken und ansehen/schließen...)

 

Beachten Sie: Vor dem versenden an Ihren Mitarbeiter müssen Sie diesen Stundenzettel abspeichern. Wir empfehlen, dies unter dem Namen des jeweiligen Mitarbeiters zu tun.

 

Formular Arbeitszeit-Erfassungsbogen ausfüllen Schritt 5

Formular Arbeitszeit-Erfassungsbogen ausfüllen Schritt 5

Schritt 6:
Ihr Mitarbeiter führt den Stundenzettel & schickt Ihnen diesen zum Monatsende wieder zu. Sie geben Ihn zur Abrechnung an PAYCHEX weiter.
(hier klicken und ansehen/schließen...)

 

Im nächsten Monat kann Ihr Mitarbeiter das Formular zurücksetzen, auf den Folgemonat anpassen und neu abspeichern.

Formular Arbeitszeit-Erfassungsbogen ausfüllen Schritt 6

 

Formular Arbeitszeit-Erfassungsbogen ausfüllen Schritt 6

Und das Beste: Nutzen Sie unser Formular auch für alle Ihre Mitarbeiter, die ihre Stundenzettel lieber in Papierform führen wollen. Lesen Sie hierzu unsere Beschreibung, wie man mit unserem Arbeitszeit-Erfassungsbogen im Handumdrehen Stundenzettel als Druckvorlage erstellt.

 

So erstellen Sie im Handumdrehen Stundenzettel für alle Ihre Mitarbeiter:

Schritt 1:
Sie bekommen unseren Arbeitszeit-Erfassungsbogen als blanko PDF-Datei.
(hier klicken und ansehen/schließen...)

 

Formular Arbeitszeit-Erfassungsbogen ausfüllen Schritt 1

Schritt 2:
Sie geben Ihren Firmennamen, Kundennummer und Sachbearbeiter bei Paychex ein.
(hier klicken und ansehen/schließen...)

 

Formular Arbeitszeit-Erfassungsbogen ausfüllen Schritt 2

Schritt 3:
Sie geben die Namen Ihrer Mitarbeiter und deren Personalnummern ein.
(hier klicken und ansehen/schließen...)

 

Formular Arbeitszeit-Erfassungsbogen ausfüllen Schritt 3

Schritt 4:
Sie wählen den Monat, für den Sie die Stundenzettel erstellen möchten.
(hier klicken und ansehen/schließen...)

 

Formular Arbeitszeit-Erfassungsbogen ausfüllen Schritt 4

Schritt 5:
Mit einem Klick auf „Formular Fertigstellen“ erstellen Sie eine Druckvorlage für alle Mitarbeiter.
(hier klicken und ansehen/schließen...)

 

 

 

Formular Arbeitszeit-Erfassungsbogen ausfüllen Schritt 5

Formular Arbeitszeit-Erfassungsbogen ausfüllen Schritt 5

Sollten sie einmal eine 2 Zeile für einen Tag benötigen, so verwenden Sie für Ihre Eintragungen einfach die Seite 2, wo sie nur noch die zusätzlichen Angaben sowie die Stunden und den Tag angeben müssen.

Schritt 6:
Nun können Sie die Stundenzettel ausdrucken und an Ihre Mitarbeiter verteilen.
(hier klicken und ansehen/schließen...)

 

Beachten Sie: Nach der Verteilung an Ihre Mitarbeiter speichern Sie die PDF-Datei für die Verwendung im Folgemonat ab.

 

Schritt 7:
Ihre Mitarbeiter führen die Stundenzettel, Sie sammeln diese am Monatsende ein und faxen sie an PAYCHEX.
(hier klicken und ansehen/schließen...)

 

Im nächsten Monat setzen Sie das Formular zurück, aktualisieren die Mitarbeiterliste und erstellen die Stundenzettel für den Folgemonat neu.

Bei Eintritten während des Monats, können Sie auch nachträglich schnell einen Stundenzettel für Ihren neuen Mitarbeiter generieren. Dazu müssen sie lediglich bis zur letzten Seite gehen und dann auf „nachträglich Mitarbeiter hinzufügen“ oder „Formular zurücksetzen“ klicken (Siehe Bilder unten)

Formular Arbeitszeit-Erfassungsbogen ausfüllen Schritt 7

Formular Arbeitszeit-Erfassungsbogen ausfüllen Schritt 7

Formular Arbeitszeit-Erfassungsbogen ausfüllen Schritt 7

 

Formular Arbeitszeit-Erfassungsbogen ausfüllen Schritt 7

 

Und das Beste: Nutzen Sie unser Formular auch für alle Ihre Mitarbeiter, die ihre Stundenzettel lieber am Bildschirm führen wollen. Lesen Sie hierzu unsere Beschreibung, wie man den Arbeitszeit-Erfassungsbogen in der Bildschirm-Variante verwenden kann.

Ihre Stundenzettel als PDF-Datei oder zum Ausdrucken für alle Mitarbeiter

Ihren Arbeitszeit-Nachweis erhalten Sie von Paychex als blanko PDF-Datei, in die Sie die Unternehmens- und Mitarbeiterdaten direkt am PC eintragen können. Sie wählen den gewünschten Monat und senden den elektronischen Stundenzettel per E-Mail an Ihren Mitarbeiter. Am Ende des Monats erhalten Sie den ausgefüllten Vordruck vom Arbeitnehmer zurück und brauchen ihn nur noch zur Abrechnung an Paychex weiterzuleiten. Auch für mehrere Mitarbeiter können Sie mit unserem Vordruck problemlos individuelle Stundenzettel erstellen - das Paychex Formular dient Ihnen ebenfalls als flexible Druckvorlage für jede beliebige Anzahl an Stundenzetteln.

Arbeitszeit aufzeichnen - einfach und sicher

Mit dem Paychex Formular erfassen Sie die Arbeitszeit aller Mitarbeiter sauber und fehlerfrei. Für einen einfachen Gebrauch folgen Sie unserer leicht verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitung und erstellen Sie sich mit wenigen Mausklicks Ihre persönliche Stundenzettel Vorlage. Die ausgefüllten Stundenzettel senden Sie am Monatsende per Fax direkt an Paychex - den Rest erledigen wir für Sie. Als Paychex-Kunde nutzen Sie das Formular zur Arbeitszeiterfassung komplett kostenfrei. Sprechen Sie Ihren persönlichen Sachbearbeiter an, um den Stundenzettel als blanko PDF-Datei anzufordern.

Schritt für Schritt Anleitungen zum Download als PDF:

Lassen Sie sich unseren Arbeitszeiterfassungsbogen per E-Mail zuschicken.

Nachdem Sie das Formular abgesendet haben, erhalten Sie eine E-Mail mit dem Arbeitszeiterfassungbogen als Anhang.

Bitte addieren Sie 8 und 9.

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