Business Analyst (m/w/d) IT Requirements Engineer

an unserem Standort in Hamburg oder im Homeoffice

Die Paychex Deutschland GmbH ist eine Tochter der Paychex Inc. mit Sitz in New York. Innerhalb der GmbH bündeln sich mehr als 37 Jahre Erfahrung mit Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Zu Paychex gehören die Lohndata in Berlin sowie die dänische Lessor Group, der führende Anbieter von Softwarelösungen für Payroll- und Human-Capital-Management für kleine und mittelgroße Unternehmen. Als Tochtergesellschaft der Paychex Inc., betreuen wir in Deutschland über 6.000 Arbeitgeber. An unseren Standorten in Hamburg, Berlin, Dresden, Itzehoe und Lünen beschäftigen wir mehr als 180 Mitarbeiter.

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine*n

 

Business Analyst (m/w/d) – IT Requirements Engineer

 

Dein Team

Gemeinsam mit dem Team, bestehend aus 5 Entwicklern und 2 Business Analysten, entwickelst du kundenorientierte Lösungen für Dienstleistungen und Softwareanwendungen im Bereich Payroll und Human Resources.

 

Dein Aufgabenbereich

  • Aufnahme neuer Anforderungen und Prozesse in strukturierter Form
  • Formulierung der User Stories in Zusammenarbeit mit den Stakeholdern
  • Design, Entwicklung und Umsetzung der ganzheitlichen Lösungen zur Standardisierung und Digitalisierung
  • Begleitung von innovativen Prozessoptimierungsprojekte mit Schwerpunkt Digitalisierung
  • Dokumentation der Prozesse inkl. Ablaufpläne
  • Regelmäßige Feedbackgespräche mit den Usern, zur laufenden Optimierung der Anwendungen
  • Identifizierung von Automatisierungs- und Innovationspotentiale innerhalb der Prozesslandschaft

 

Dein Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im Bereich der Softwareentwicklung und Requirement Engineering, idealer Weise im agilen Umfeld
  • Kenntnisse in den Bereichen Payroll oder Human Resources sind wünschenswert
  • Idealerweise bringst du Erfahrung in der Moderation/Abstimmung von IT Projekten mit
  • Du liebst die Arbeit in einem aktiven Team unter Einsatz agiler Arbeitsmethoden (z.B. SCRUM und Kanban)
  • Gute Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein
  • Du bringst eine selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise mit
  • Proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise im Team
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab

 

Das bieten wir

  • Flache Hierarchien, Duz-Kultur und kurze Entscheidungswege
  • Wertschätzung auf Augenhöhe und Feedbackkultur
  • Die eigenständige Wahlmöglichkeit aus dem Homeoffice und/oder im Büro zu arbeiten
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Mitarbeit in einem wachsenden Unternehmen mit viel Gestaltungsspielraum
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Aktuelle Hardware
  • Ein wettbewerbsfähiges Gehaltspaket, bestehend aus einer attraktiven Vergütung sowie einem persönlichem Leistungs- und Unternehmensbonus
  • Eine Vertretungsregelung im Urlaubs- und Krankheitsfall

 

Begeistert? Neugierig auf mehr?

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

 

Deine Ansprechpartner

Josie Bringe

Recruiter / HR Assistant

 

Tobias Blum-Tagarao

Head of Human Resources

Jetzt online bewerben