Business Analyst (m/w/d) IT Requirements Engineer

an unserem Standort in Hamburg oder im Homeoffice

Die Paychex Deutschland GmbH ist eine Tochter der Paychex Inc. mit Sitz in New York. Innerhalb der GmbH bündeln sich mehr als 37 Jahre Erfahrung mit Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Zu Paychex gehören die Lohndata GmbH in Berlin sowie die dänische Lessor Group, der führende Anbieter von Softwarelösungen für Payroll- und Human-Capital-Management für kleine und mittelgroße Unternehmen. Als Tochtergesellschaft der Paychex Inc., betreuen wir in Deutschland über 6.000 Arbeitgeber. An unseren Standorten in Hamburg, Berlin, Dresden, Itzehoe und Lünen beschäftigen wir mehr als 160 Mitarbeiter.


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Hamburg sowie im Homeoffice


Business Analyst (m/w/d) IT Requirements Engineer


Aufgabenbereich

  • Du unterstützt die Produktentwickler bei der Aufnahme von Anforderungen und Prozessen
  • Du begleitest die Einführung zukunftsweisender HR Software application
  • Du formulierst die User Stories in Zusammenarbeit mit den Stakeholdern
  • Du designst, entwickelst und setzt die ganzheitlichen Lösungen zur Standardisierung und Digitalisierung um
  • Du begleitest innovative Prozessoptimierungsprojekte mit Schwerpunkt Digitalisierung
  • Du dokumentierst Prozesse inkl. Ablaufplänen
  • Du identifizierst Automatisierungs- und Innovationspotentiale innerhalb der Prozesslandschaft
  • Du arbeitest in einem agilen abteilungsübergreifenden Scrum-Team


Anforderungsprofil

  • Du verfügst einen Hochschulabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang
  • Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Softwareentwicklung, Payroll oder Human Resources
  • Du bringst idealerweise Erfahrung in der Moderation/Abstimmung von IT Projekten
  • Du bist es gewohnt in agilen Scrum-Teams zu arbeiten
  • Du verfügst über eine gute Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein
  • Du bringst eine selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise mit
  • Du bist ein Teamplayer und Ideensammler
  • Du verfügst über fehlerfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und bringst idealerweise gute Englischkenntnisse mit

 

Das bieten wir

  • Die eigenständige Wahlmöglichkeit aus dem Homeoffice und/oder im Büro zu arbeiten
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Ein spannendes und modernes Arbeitsumfeld in einem qualitätsführenden und dynamisch wachsenden Mittelstandsunternehmen
  • Eine Vertretungsregelung im Urlaubs- und Krankheitsfall
  • Ein spannendes Kundenportfolio vom Einzelunternehmen bis hin zum internationalen Konzern
  • Die Sicherheit eines großen Arbeitgebers mit mehr als 16.000 Kollegen weltweit und einer einzigartigen Erfolgsgeschichte
  • Eine gründliche Einarbeitung und eine kontinuierliche Weiterbildung (durch interne und externe Trainings und Schulungen)
  • Ein tolles Team mit kompetenten und motivierten Kollegen in einer sehr guten Arbeitsatmosphäre
  • Regelmäßige Feedbackgespräche
  • Entwicklungsmöglichkeit anhand einer persönlicher Karriereplanung
  • Ein wettbewerbsfähiges Gehaltspaket, bestehend aus einer attraktiven Vergütung sowie einem persönlichem Leistungs- und Unternehmensbonus

 

Fühlst Du Dich von unserer Ausschreibung angesprochen? Dann bewirb Dich jetzt!


Deine Ansprechpartner


Tobias Blum-Tagarao
Head of Human Resources


Juliane Patzelt
HR Assistant


Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Hinweis: Der Schutz unserer (zukünftigen) Mitarbeiter ist unser oberstes Gebot. Daher werden wir auf Grund der aktuellen COVID 19 - Situation (Coronavirus) unsere Vorstellungsgespräche nur noch per Video-Telefonie durchführen.

Darüber hinaus können wir eine Remote-Einarbeitung gewährleisten, so dass ein Onboarding bei Neueinstellung problemlos möglich ist.

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