Kundenbetreuer / Sachbearbeiter Lohnabrechnung

Für unseren Standort in Hamburg

Die Paychex Deutschland GmbH ist eine Tochter der Paychex Inc. mit Sitz in New York. Innerhalb der GmbH bündeln sich mehr als 37 Jahre Erfahrung mit Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Zu Paychex gehören die Lohndata GmbH in Berlin sowie die dänische Lessor Group, der führende Anbieter von Softwarelösungen für Payroll- und Human-Capital-Management für kleine und mittelgroße Unternehmen. Als Tochtergesellschaft der Paychex Inc., betreuen wir in Deutschland über 6.000 Arbeitgeber. An unseren Standorten in Hamburg, Berlin, Dresden, Itzehoe und Lünen beschäftigen wir mehr als 160 Mitarbeiter.


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Hamburg eine*n

Kundenbetreuer / Sachbearbeiter Lohnabrechnung (m/w/d)

 

Aufgabenbereich

  • Du betreust das komplette Onboarding von Neukunden
  • Du arbeitest zur Abklärung bei Vertragsfragen eng mit dem Sales-Bereich zusammen
  • Du bist erster Ansprechpartner für Neukunden bei offenen Fragen
  • Du verantwortest die Kontrolle und Dokumentation der Neukundendaten
  • Du erstellst eigenständig Lohnabrechnungen im geringen Umfang
  • Du optimierst die internen Arbeitsabläufe in der laufenden Praxis

 

Anforderungsprofil

  • Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung oder bringst Erfahrung als Lohnsachbearbeiter mit
  • Du hast idealerweise erste Berufserfahrung in der Sachbearbeitung und Dokumentation erwerben können
  • Du bringst erste Erfahrungen in der praktischen Lohn- und Gehaltsabrechnung mit
  • Dich zeichnen Kommunikationsstärke, Kontaktfreudigkeit, Kundenorientierung und Belastbarkeit aus
  • Zielstrebigkeit und Lösungsorientierung zählen zu deinen Stärken
  • Du bist ein Teamplayer
  • Du hast idealerweise Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen sowie einer Lohnabrechnungssoftware
  • Du verfügst über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse

 

Das bieten wir

  • Ein spannendes und modernes Arbeitsumfeld in einem qualitätsführenden und dynamisch wachsenden Mittelstandsunternehmen
  • Sicherheit eines großen Arbeitgebers mit mehr als 16.000 Kollegen weltweit und einer
    einzigartigen Erfolgsgeschichte
  • Eine gründliche Einarbeitung und eine kontinuierliche Weiterbildung (durch interne und externe Trainings und Schulungen)
  • Ein freundliches und kompetentes Team mit tollen und motivierten Kollegen in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre
  • Ein attraktives Gehaltspaket aus einer Grundvergütung, persönlichem Leistungs- und
    Unternehmensbonus
  • Die Möglichkeit wahlweise im Büro oder aus dem Home Office heraus zu arbeiten
  • Ein spannendes Kundenportfolio vom Einzelunternehmen bis hin zum internationalen Konzern
  • Entwicklungsmöglichkeit anhand einer persönlicher Karriereplanung

 

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Dein Ansprechpartner:

Tobias Blum-Tagarao
HR Manager

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