Trainer für Lohn- und Gehalt (m/w/d)

bundesweit/Homeoffice

Die Paychex Deutschland GmbH ist eine Tochter der Paychex Inc. mit Sitz in New York. Innerhalb der GmbH bündeln sich mehr als 37 Jahre Erfahrung mit Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Zu Paychex gehören die Lohndata in Berlin sowie die dänische Lessor Group, der führende Anbieter von Softwarelösungen für Payroll- und Human-Capital-Management für kleine und mittelgroße Unternehmen. Als Tochtergesellschaft der Paychex Inc., betreuen wir in Deutschland über 6.000 Arbeitgeber. An unseren Standorten in Hamburg, Berlin, Dresden, Itzehoe und Lünen beschäftigen wir mehr als 180 Mitarbeiter.

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort bundesweit eine*n

 

Trainer für Lohn- und Gehalt (m/w/d)

 

Dein Aufgabenbereich

  • Trainingsangebote für Bestandsmitarbeiter (gesetzliche Änderungen, Softwaretrainings, usw.)
  • Planung und Koordination von Themen und Termine zusammen mit den Fachabteilungen
  • Mithilfe bei der Entwicklung und dem Aufbau einer lernenden Organisation
  • Ausbau des Trainings in Zusammenarbeit mit weiteren internen Trainern
  • Fachliche Unterstützung der Mitarbeiter
  • Nach Möglichkeit führst Du auch Trainings in den Bereichen der sozialen Kompetenzen durch und hältst Ausschau nach externen Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Aufbau und Ausbau von Lernvideos und internen Schulungsmaterialien

 

Dein Anforderungsprofil

  • Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im Sozialversicherungsrecht
  • Erfahrung aus der Erwachsenenbildung für Lohn- und Gehaltsbuchhalter von Vorteil
  • Mehrjährige Erfahrung als Dozent und Referent von Vorteil
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit; Organisationstalent und Einfühlungsvermögen
  • Erfahrung in abteilungsübergreifender Zusammenarbeit zwischen unterschiedlichen Fachrichtungen
  • Proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise im Team
  • Engagement, Kommunikations- und Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlich
  • Erfahrungen im Erstellen von Lernvideos

 

Das bieten wir

  • Flache Hierarchien, Duz-Kultur und kurze Entscheidungswege
  • Wertschätzung auf Augenhöhe und Feedbackkultur
  • Die eigenständige Wahlmöglichkeit aus dem Homeoffice und/oder im Büro zu arbeiten
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Mitarbeit in einem wachsenden Unternehmen mit viel Gestaltungsspielraum
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Aktuelle Hardware
  • Ein wettbewerbsfähiges Gehaltspaket, bestehend aus einer attraktiven Vergütung sowie einem persönlichem Leistungs- und Unternehmensbonus
  • Eine Vertretungsregelung im Urlaubs- und Krankheitsfall

 

Begeistert? Neugierig auf mehr?

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

 

Deine Ansprechpartner

Josie Bringe

Recruiter / HR Assistant

 

Tobias Blum-Tagarao

Head of Human Resources

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