Empfangskraft / Rezeptionist (m/w/d)

für unseren Standort in Berlin

Paychex hat sich in den letzten sechzehn Jahren in Deutschland zu dem führenden Anbieter für die Auslagerung von laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen für kleine und mittelgroße Arbeitgeber entwickelt. Als Tochtergesellschaft der Paychex Inc., betreuen wir über 6.700 Arbeitgeber deutschlandweit. An unseren Standorten in Hamburg, Berlin, Dresden, Leipzig, Itzehoe, Frankfurt, Düsseldorf, Lünen, Ratingen und München beschäftigen wir mehr als 190 Mitarbeiter.

Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt an unserem Standort Berlin eine/n

Empfangskraft / Rezeptionist (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Als erste Anlaufstelle sind Sie die Visitenkarte unseres Unternehmens und repräsentieren die Paychex Deutschland GmbH persönlich und telefonisch
  • Empfang und professionelle Betreuung von Gästen, Kunden und Bewerbern
  • Professionelle, serviceorientierte und standortübergreifende Verantwortung der Telefonzentrale
  • Sortieren, Scannen und Verteilen der eingehenden Postsendungen/Lieferungen sowie die Vorbereitung der Ausgangspost für den Versand
  • Bei Bedarf Kurier- und Taxidienste bestellen und Reisebuchungen vornehmen Regelmäßige Bedarfsprüfungen und Bestellungen von Büromaterialien und Getränken durchführen
  • Betreuung der Konferenzräume in Berlin
  • Ordnung und Sauberkeit im Empfangsbereich halten
  • Zusätzliche administrative und organisatorische Aufgaben
  • Einbeziehung in die fortlaufenden Arbeiten rund um die Datenschutzgrundverordnung
  • Für einen kurzen Zeitraum von 8 Wochen sind Sie motivierter Ansprechpartner für unsere Bestandskunden zur aktuellen Vertragssituation durch aktive Kontaktaufnahme
    o    Sie gewinnen durch erstklassigen Service und professionelles Verhandlungsgeschick aktiv fehlende Kunden zurück
    o    Übernahme von administrativen Tätigkeiten wie das Erfassen von projektbezogenen Daten


Ihr Profil:

  • Eine kaufmännische Ausbildung oder eine abgeschlossene Ausbildung bspw. als Hotelfachfrau/-mann
  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung am Empfang oder in vergleichbarer Position
  • Eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Freude am Umgang mit Menschen sowie ein freundliches, sicheres und professionelles Auftreten
  • Die Fähigkeit, auch in den berühmten heißen Zeiten einen kühlen Kopf zu bewahren sowie Organisationstalent und Belastbarkeit
  • Eine aufgeschlossene, kommunikative Persönlichkeit mit Verantwortungsbewusstsein
  • Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Idealerweise gute bis sehr gute Englischkenntnisse (aber keine Voraussetzung)
  • Gute Kenntnisse im MS-Office Programmen Excel, Outlook und Word

 

Was wir Ihnen bieten:

  • Sicherheit eines großen Arbeitgebers mit mehr als 13.000 Kollegen weltweit und einer einzigartigen Erfolgsgeschichte
  • Ein solides internationales Unternehmen mit Hauptsitz in den USA mit Standorten in Hamburg, Berlin, Dresden, Itzehoe, Frankfurt, Düsseldorf und München
  • Ein freundliches und kompetentes Team mit flachen Hierarchien; verantwortungsvolle Teamarbeit in gutem Betriebsklima
  • Weihnachtsfeier am Standort und Sommerfest mit allen Paychex Mitarbeitern in Deutschland
  • Kernarbeitszeit mit Gleitzeit sowie Arbeitszeitkonto
  • Kontinuierliche Weiterbildung, sowohl durch interne Trainer als auch externe Weiterbildungs-angebote
  • Attraktive Bezahlung mit einer jährlichen Gehaltsanpassung, Bonussystem sowie betriebliche Altersvorsorge
  • Eine Chance, sich in ein Thema einzuarbeiten, zu vertiefen und zu bewähren
  • Aufstiegschancen


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Ihr Ansprechpartner:

Herr Tobias Blum-Tagarao
HR Manager

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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