Fachinformatiker der Systemintegration (m/w/d)

für unseren Standort in Berlin

Paychex hat sich in den letzten siebzehn Jahren in Deutschland zum führenden Anbieter für die Auslagerung von laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen für kleine und mittelgroße Unternehmen entwickelt. Als Tochtergesellschaft der Paychex Inc., betreuen wir über 6.700 Arbeitgeber deutschlandweit. An unseren Standorten in Hamburg, Berlin, Dresden, Itzehoe und Lünen beschäftigen wir mehr als 190 Mitarbeiter.

Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir ab sofort eine/einen:

Fachinformatiker der Systemintegration (m/w/d)


Deine Aufgaben

  • Du unterstützt in der Administration der Windows Betriebssysteme, u. a. Windows Server 2008/2012/2016 und Windows 10
  • Du übernimmst die Administration von Active Directory, Office 365 und Citrix
  • Du betreust und betreibst die Netzwerkinfrastruktur (LAN, WAN, WLAN, Firewalls)
  • Du analysierst und behebst etwaige Probleme im Bereich 1nd and 2nd Level Support und planst die Umsetzung neuer Anforderungen
  • Du leitest eigene kleine IT-Projekte sowie unterstützt die Kollegen in weiteren Projekten und Aufgaben

 

Ausbildung/Werdegang

  • Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker der Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Du hast Erfahrung in der Inbetriebnahme und Wartung von IT-Systemen, vorwiegend im Microsoft Client/Server Umfeld
  • Du hast eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Zertifizierungen wie MCP, MCSA oder MCSE sind wünschenswert 

 

Das bringst Du mit

  • Du bist zuverlässig und agierst umsichtig, bist lernfähig, strukturierte und hast eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Du hast eine sehr sichere Kommunikation in deutscher und englischer Sprache
  • Du bist teamfähig sowie bringst ein freundliches und sicheres Auftreten mit

 

Was wir Dir bieten

  • Sicherheit eines großen Arbeitgebers mit mehr als 13.000 Kollegen weltweit und einer einzigartigen Erfolgsgeschichte
  • Ein solides internationales Unternehmen mit Hauptsitz in den USA, Standorten in Hamburg, Berlin, Dresden, Leipzig, Itzehoe, Düsseldorf und Lünen.
  • Ein freundliches und kompetentes Team mit flachen Hierarchien; verantwortungsvolle Teamarbeit in gutem Betriebsklima
  • Wasser, Kaffee und Obstkorb für die Mitarbeiter
  • Weihnachtsfeier am Standort und Sommerfest mit allen Paychex Mitarbeitern in Deutschland
  • Kernarbeitszeit mit Gleitzeit sowie Arbeitszeitkonto
  • Büroarbeit und Homeoffice-Tätigkeit
  • Kontinuierliche Weiterbildung, durch externe Weiterbildungsangebote
  • Attraktive Bezahlung mit einer jährlichen Gehaltsanpassung, Bonussystem sowie betriebliche Altersvorsorge


Fühlst Du Dich von unserer Ausschreibung angesprochen? Dann sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Dein Ansprechpartner:

Herr Tobias Blum-Tagarao
HR Manager

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

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