Finanzbuchhalter (m/w/d) (in Teilzeit für 20 Wochenstunden in Vier- bis Fünftagewoche)

für unseren Standort in Berlin

Paychex hat sich in den letzten sechzehn Jahren in Deutschland zu dem führenden Anbieter für die Auslagerung von laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen für kleine und mittelgroße Arbeitgeber entwickelt. Als Tochtergesellschaft der Paychex Inc., betreuen wir über 6.700 Arbeitgeber deutschlandweit. An unseren Standorten in Hamburg, Berlin, Dresden, Leipzig, Itzehoe, Frankfurt, Düsseldorf, Ratingen und München beschäftigen wir mehr als 190 Mitarbeiter.

Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum 01.01.2020 eine/einen

Finanzbuchhalter (m/w/d)
(in Teilzeit für 20 Wochenstunden in Vier- bis Fünftagewoche)


Aufgabenbereich

  • Prüfung, Kontierung und Buchung von Rechnungen
  • Betreuung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Konten- und Stammdatenpflege
  • Kontenklärungen mit Kunden
  • Durchführung und Überwachung des elektronischen Zahlungsverkehrs
  • Abwicklung des Mahnwesens und des Forderungsmanagements
  • Erstellung von Auswertungen
  • Ihre Aufgabe wird durch unterstützende Tätigkeiten in der Bilanzbuchhaltung abgerundet, insbesondere bei der Erstellung des Jahresabschlusses sowie des Reportings

 

Anforderungsprofil

  • Kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Fundierte Berufserfahrung in den o.g. Aufgabengebieten
  • Selbständige, präzise und vorausschauende Arbeitsweise
  • Gute MS Office & MS EXCEL Anwender Kenntnisse, idealerweise Kenntnisse der DATEV Rechnungswesenprogramme
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität

 

Was wir bieten

  • Sicherheit eines großen Arbeitgebers mit mehr als 13.000 Kollegen weltweit und einer einzigartigen Erfolgsgeschichte
  • Ein solides internationales Unternehmen mit Hauptsitz in den USA mit Standorten in Hamburg, Berlin, Dresden, Itzehoe, Frankfurt, Düsseldorf, Ratingen, Leipzig und München
  • Ein freundliches und kompetentes Team mit flachen Hierarchien; verantwortungsvolle Teamarbeit in gutem Betriebsklima
  • Wasser, Kaffee und Obstkorb für die Mitarbeiter
  • Weihnachtsfeier am Standort und Sommerfest mit allen Paychex Mitarbeitern in Deutschland
  • Kernarbeitszeit mit Gleitzeit sowie Arbeitszeitkonto
  • Kontinuierliche Weiterbildung, sowohl durch interne Trainer als auch externe Weiterbildungs-angebote
  • Eine Chance, sich in ein Thema einzuarbeiten, zu vertiefen und zu bewähren
  • Aufstiegschancen


Wir gehen gern neue Wege. Gehen Sie mit!

Fühlen Sie sich von unserer Ausschreibung angesprochen? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.


Ihr Ansprechpartner:

Herr Tobias Blum-Tagarao
Human Resources Manager


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Gleich online bewerben