Mitarbeiter Vertriebsinnendienst / Inside Sales Representative (m/w/d)

für unseren Standort in Berlin und Hamburg

Paychex hat sich in den letzten sechzehn Jahren in Deutschland zu dem führenden Anbieter für die Auslagerung von laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen für kleine und mittelgroße Arbeitgeber entwickelt. Als Tochtergesellschaft der Paychex Inc., betreuen wir über 6.700 Arbeitgeber deutschlandweit. An unseren Standorten in Hamburg, Berlin, Dresden, Leipzig, Itzehoe, Frankfurt, Düsseldorf, Lünen, Ratingen und München beschäftigen wir mehr als 190 Mitarbeiter.

Zur Verstärkung unserer Sales-Aktivitäten suchen wir ab sofort an unseren Standorten Berlin und Hamburg einen

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst / Inside Sales Representative (m/w/d)

 

Aufgabenbereich

  • Vollumfängliche Bearbeitung der eingehenden Anfragen einer ausgewählten Zielgruppe von Interessenten und aktiver Verkauf
  • Analyse der Kundenbedürfnisse und Adaption der Argumentation und Vorgehensweise
  • Beratung von Dienstleistungen und/oder SaaS Software
  • Erstellen, Nachfassen und Abschluss von Kundenangeboten
  • Weiterleiten von Neukunden an den Neukundenbereich
  • Kontrolle der Umsetzung und Dokumentation
  • Pflege und Erweiterung der Verkaufsaktivitäten
  • Pflege von Daten insbesondere der Kundenkontakte in Salesforce
  • Einbringen von Ideen zur stetigen Verbesserung unserer (Vertriebs-)prozesse und Produkte
  • Reporting: Aufbereiten aller notwendigen Informationen in einem elektronischen Verkaufssteuerungsprogramm (vorranging Salesforce)

 

Anforderungsprofil

  • Ausbildung zum Bürokaufmann oder Bürokauffrau o. Ä., alternative zum/zur Steuerfachangestellte(n)
  • Vertriebsaffinität und Gespür für Kommunikation
  • Fähigkeit zur Konfliktlösung
  • Konzeptionelles und prozessorientiertes Denken und Arbeiten
  • Organisationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein
  • Englischkenntnisse schriftlich sind von besonderem Vorteil
  • Grundkenntnisse für Lohn & Gehalt von Vorteil; Arbeitserfahrung in der Entgeltabrechnung wäre ein besonderer Pluspunkt
  • Erfahrung im Umgang mit Salesforce wünschenswert; gute Kenntnisse in EXCEL erforderlich


Was wir bieten:

  • Sicherheit eines großen Arbeitgebers mit mehr als 13.000 Kollegen weltweit und einer einzigartigen Erfolgsgeschichte
  • Ein solides internationales Unternehmen mit Hauptsitz in den USA mit Standorten in Hamburg, Berlin, Dresden, Leipzig, Itzehoe, Frankfurt, Düsseldorf, Lünen, Ratingen und München
  • Ein freundliches und kompetentes Team mit flachen Hierarchien; verantwortungsvolle Teamarbeit in gutem Betriebsklima
  • Weihnachtsfeier am Standort und Sommerfest mit allen Paychex Mitarbeitern in Deutschland
  • Kernarbeitszeit mit Gleitzeit sowie Arbeitszeitkonto
  • Kontinuierliche Weiterbildung, sowohl durch interne Trainer als auch externe Weiterbildungs-angebote
  • Attraktive Bezahlung mit einer jährlichen Gehaltsanpassung, Bonussystem sowie betriebliche Altersvorsorge
  • Eine Chance, sich in ein Thema einzuarbeiten, zu vertiefen und zu bewähren
  • Aufstiegschancen


Fühlen Sie sich von unserer Ausschreibung angesprochen? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.


Ihr Ansprechpartner:

Herr Tobias Blum-Tagarao HR Manager

 

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