(Junior-) Lohn- und Gehaltsabrechner – Payroll Specialist (m/w/d)

für unsere Standorte in Hamburg, Berlin, Dresden oder Lünen

Paychex hat sich in den letzten sechzehn Jahren in Deutschland zu dem führenden Anbieter für die Auslagerung von laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen für kleine und mittelgroße Arbeitgeber entwickelt. Als Tochtergesellschaft der Paychex Inc., betreuen wir über 6.700 Arbeitgeber deutschlandweit. An unseren Standorten in Hamburg, Berlin, Dresden, Leipzig, Itzehoe, Frankfurt, Düsseldorf, Lünen und München beschäftigen wir mehr als 190 Mitarbeiter.

Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir ab sofort an den Standorten Hamburg, Berlin, Dresden und Lünen einen

 

(Junior-) Lohn- und Gehaltsabrechner – Payroll Specialist (m/w/d)

Wir bieten sowohl erfahrenen Lohnabrechnern einen professionellen Einstieg, als auch Berufseinsteigern, welche eine Umschulung oder Weiterqualifizierung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung absolviert haben.

 

Aufgabenbereich

  • Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen eines festen Kundenstammes
  • Stammdatenpflege
  • Anlage neuer Mandanten und dessen Mitarbeiter
  • Erstellen von Standardberichten, Personalstatistiken und deren Auswertungen
  • Ansprechpartner für sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Fragen
  • Ansprechpartner für Mandanten, Krankenkassen und Behörden


Anforderungsprofil

  • Eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder entsprechende Weiterbildung im Bereich Lohn- und Gehalt
  • Kenntnisse im Lohn- und Gehaltsbereich
  • Sehr starke Kundenorientierung gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit
  • Freude am regelmäßigen Umgang mit Kunden
  • Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Idealerweise gute bis sehr gute Englischkenntnisse (aber keine Voraussetzung)
  • Gute Kenntnisse im MS-Office Programm Excel


Über Bewerber/Bewerberinnen mit sehr guten Englisch- und Baulohnkenntnissen freuen wir uns besonders.

 

Was wir bieten:

  • Sicherheit eines großen Arbeitgebers mit mehr als 13.000 Kollegen weltweit und einer einzigartigen Erfolgsgeschichte
  • Ein solides internationales Unternehmen mit Hauptsitz in den USA mit Standorten in Hamburg, Berlin, Dresden, Leipzig, Itzehoe, Frankfurt, Düsseldorf, Lünen und München
  • Ein freundliches und kompetentes Team mit flachen Hierarchien; verantwortungsvolle Teamarbeit in gutem Betriebsklima
  • Weihnachtsfeier am Standort und Sommerfest mit allen Paychex Mitarbeitern in Deutschland
  • Kernarbeitszeit mit Gleitzeit sowie Arbeitszeitkonto
  • Kontinuierliche Weiterbildung, sowohl durch interne Trainer als auch externe Weiterbildungsangebote
  • Attraktive Bezahlung mit einer jährlichen Gehaltsanpassung, Bonussystem sowie betriebliche Altersvorsorge
  • Eine Chance, sich in ein Thema einzuarbeiten, zu vertiefen und zu bewähren
  • Aufstiegschancen


Fühlen Sie sich von unserer Ausschreibung angesprochen? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Für den Standort:

Berlin

Hamburg

Lünen

Dresden

Der Schutz unserer (zukünftigen) Mitarbeiter ist unser oberstes Gebot. Daher werden wir auf Grund der aktuellen COVID 19 - Situation (Coronavirus) unsere Vorstellungsgespräche nur noch per Video-Telefonie (Webex) durchführen.
Darüber hinaus können wir eine Remote-Einarbeitung gewährleisten, so dass ein Onboarding bei Neueinstellung problemlos möglich ist.


Ihr Ansprechpartner:

Herr Tobias Blum-Tagarao
Human Resources Manager

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!