(Junior-) Lohn- und Gehaltsabrechner – Payroll Specialist (m/w/d)

für unsere Standorte in Hamburg, Berlin, Dresden oder Lünen

Paychex hat sich in den letzten sechzehn Jahren in Deutschland zu dem führenden Anbieter für die Auslagerung von laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen für kleine und mittelgroße Arbeitgeber entwickelt. Als Tochtergesellschaft der Paychex Inc., betreuen wir über 6.700 Arbeitgeber deutschlandweit. An unseren Standorten in Hamburg, Berlin, Dresden, Itzehoe und Lünen beschäftigen wir mehr als 190 Mitarbeiter.

Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir ab sofort an den Standorten Hamburg, Berlin, Dresden und Lünen einen

 

(Junior-) Lohn- und Gehaltsabrechner – Payroll Specialist (m/w/d)
 

Deine Aufgaben

  • Du übernimmst die Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen eines festen Kundenstammes
  • Du pflegst die Stammdaten der Mandanten
  • Du legst neue Mandanten an sowie deren Mitarbeiter
  • Du erstellst Standardberichte, Personalstatistiken sowie deren Auswertungen
  • Du bist Ansprechpartner für sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Fragen
  • Du bist Ansprechpartner für Mandanten, Krankenkassen und Behörden

 


Dein Profil

  • Du verfügst über eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder entsprechende Weiterbildung im Bereich Lohn- und Gehalt
  • Du bringst Kenntnisse im Lohn- und Gehaltsbereich mit
  • Du hast eine sehr starke Kundenorientierung gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit
  • Du hast Freude am regelmäßigen Umgang mit Kunden
  • Du bringst eine selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise mit
  • Eigeninitiative, Zielstrebigkeit und Lösungsorientierung zählen zu deinen Stärken
  • Du bist ein Teamplayer
  • Du verfügst über fehlerfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und bringst bestenfalls gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit
  • Du verfügst über gute Kenntnisse im MS-Office Programm Excel

 

Was wir bieten: 

  • Ein spannendes und modernes Arbeitsumfeld in einem qualitätsführenden und dynamisch wachsenden Mittelstandsunternehmen
  • Die Sicherheit eines großen Arbeitgebers mit mehr als 16.000 Kollegen weltweit und einer einzigartigen Erfolgsgeschichte
  • Eine gründliche Einarbeitung und eine kontinuierliche Weiterbildung (durch interne und externe Trainings und Schulungen)
  • Ein freundliches und kompetentes Team mit tollen und motivierten Kollegen in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre
  • Ein attraktives Gehaltspaket aus einer Grundvergütung, persönlichem Leistungs- und Unternehmensbonus
  • Die Möglichkeit wahlweise im Büro oder aus dem Home Office heraus zu arbeiten


Fühlst Du dich von unserer Ausschreibung angesprochen? Dann sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Für den Standort:

Berlin

Hamburg

Lünen

Dresden

Der Schutz unserer (zukünftigen) Mitarbeiter ist unser oberstes Gebot. Daher werden wir auf Grund der aktuellen COVID 19 - Situation (Coronavirus) unsere Vorstellungsgespräche nur noch per Video-Telefonie (Webex) durchführen.
Darüber hinaus können wir eine Remote-Einarbeitung gewährleisten, so dass ein Onboarding bei Neueinstellung problemlos möglich ist.


Dein Ansprechpartner:

Herr Tobias Blum-Tagarao
Human Resources Manager

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!