Lohn- und Gehaltsabrechner (m/w/d) - Payroll Specialist

im Homeoffice

Paychex hat sich in den letzten sechzehn Jahren in Deutschland zum führenden Anbieter für die Auslagerung von laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen für kleine und mittelgroße Unternehmen entwickelt. Als Tochtergesellschaft der Paychex Inc., betreuen wir über 6.700 Arbeitgeber deutschlandweit. An unseren Standorten in Hamburg, Berlin, Dresden, Leipzig, Itzehoe, Düsseldorf und Lünen beschäftigen wir mehr als 190 Mitarbeiter. 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/einen:

Lohn- und Gehaltsabrechner (m/w/d) - Payroll Specialist im Homeoffice

 

Deine Aufgaben:

  • Du übernimmst die Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen eines festen Kundenstammes
  • Du pflegst die Stammdaten der Mandanten
  • Du legst neue Mandanten an sowie deren Mitarbeiter
  • Du erstellst Standardberichte, Personalstatistiken sowie deren Auswertungen
  • Du bist Ansprechpartner für sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Fragen
  • Du bist Ansprechpartner für Mandanten, Krankenkassen und Behörden


Dein Profil:

  • Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Du bringst fundierte Kenntnisse im Lohn- und Gehaltsbereich mit
  • Du hast bereits über zwei Jahre Berufserfahrung als Lohnsachbearbeiter
  • Du hast eine sehr starke Kundenorientierung gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit
  • Du hast Freude am regelmäßigen Umgang mit Kunden
  • Du bringst eine selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise mit
  • Eigeninitiative, Zielstrebigkeit und Lösungsorientierung zählen zu deinen Stärken
  • Du bist ein Teamplayer
  • Du verfügst über fehlerfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ein Plus
  • Du verfügst über gute Kenntnisse im MS-Office Programm Excel


Was wir Dir bieten:

  • Die Möglichkeit selbständig aus dem Homeoffice heraus zu arbeiten
  • Ein spannendes und modernes Arbeitsumfeld in einem qualitätsführenden und dynamisch wachsenden Mittelstandsunternehmen
  • Die Sicherheit eines großen Arbeitgebers mit mehr als 16.000 Kollegen weltweit und einer einzigartigen Erfolgsgeschichte
  • Eine gründliche Einarbeitung und eine kontinuierliche Weiterbildung (durch interne und externe Trainings und Schulungen)
  • Ein tolles Team mit kompetenten und motivierten Kollegen in einer sehr guten Arbeitsatmosphäre
  • Ein attraktives Vergütungspaket bestehend aus einem festen Gehalt und einem zusätzlichen persönlichen Leistungs- und Unternehmensbonus

 

Fühlst Du dich von unserer Ausschreibung angesprochen? Dann sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.


Dein Ansprechpartner:

Tobias Blum-Tagarao
HR Manager


Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!



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