Personalsachbearbeiter – Administration und Rekrutierung (m/w/d)

für unseren Standort Berlin

Paychex hat sich in den letzten sechzehn Jahren in Deutschland zu dem führenden Anbieter für die Auslagerung von laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen für kleine und mittelgroße Arbeitgeber entwickelt. Als Tochtergesellschaft der Paychex Inc., betreuen wir über 6.700 Arbeitgeber deutschlandweit. An unseren Standorten in Hamburg, Berlin, Dresden, Leipzig, Itzehoe, Frankfurt, Düsseldorf, Lünen und München beschäftigen wir mehr als 190 Mitarbeiter.

Zur Verstärkung suchen wir an unserem Standort Berlin eine/einen:

Personalsachbearbeiter – Administration und Rekrutierung (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Übernahme der Personaladministration und Aktenführung sowie Unterstützung bei gehaltsvorbereitenden Maßnahmen
  • Gewissenhafte Erledigung aller Aufgaben im Vertragsmanagement, in der Stammdatenpflege und in der Zeugniserstellung
  • Optimierung von Prozessen sowie aktive Einbringung in die Digitalisierung unserer Human-Resources-Prozesse
  • Steuerung und Organisation des Recruiting-Prozesses
  • Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen sowie ggf. Direct Search, um die besten Kandidaten für die offenen Vakanzen zu finden
  • Verwaltung des Bewerbermanagementsystems sowie Vorauswahl geeigneter Bewerber durch ein qualifiziertes Screening der Unterlagen
  • Kommunikation mit den Bewerbern, den Fachbereichen und den Personalberatern


Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger Erfahrung in den Bereichen Administration und Recruiting, optimalerweise mit einer Weiterbildung zum Personalsachbearbeiter, Personalfachkaufmann oder Personalreferenten
  • Sicherer Umgang mit MS-Office, speziell Excel, Word und PowerPoint sowie moderner Informationstechnologie
  • Gewissenhafter Umgang mit sensiblen Daten und detailgenaues Arbeiten
  • Loyalität sowie absolute Diskretion und Verantwortungsbewusstsein
  • Selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsvermögen und ein freundliches, sicheres Auftreten


Was wir Ihnen bieten:

  • Sicherheit eines großen Arbeitgebers mit mehr als 13.000 Kollegen weltweit und einer einzigartigen Erfolgsgeschichte
  • Ein solides internationales Unternehmen mit Hauptsitz in den USA mit Standorten in Hamburg, Berlin, Dresden, Leipzig, Itzehoe, Frankfurt, Düsseldorf, Lünen, Ratingen und München
  • Ein freundliches und kompetentes Team mit flachen Hierarchien; verantwortungsvolle Teamarbeit in gutem Betriebsklima
  • Weihnachtsfeier am Standort und Sommerfest mit allen Paychex Mitarbeitern in Deutschland
  • Kernarbeitszeit mit Gleitzeit sowie Arbeitszeitkonto
  • Kontinuierliche Weiterbildung, sowohl durch interne Trainer als auch externe Weiterbildungs-angebote
  • Attraktive Bezahlung mit einer jährlichen Gehaltsanpassung, Bonussystem sowie betriebliche Altersvorsorge
  • Eine Chance, sich in ein Thema einzuarbeiten, zu vertiefen und zu bewähren
  • Aufstiegschancen

Fühlen Sie sich von unserer Ausschreibung angesprochen? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.


Ihr Ansprechpartner:

Herr Tobias Blum-Tagarao
Human Resources Manager

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


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