Personalsachbearbeiter – Rekrutierung und Personal (m/w/d)

für unseren Standort Berlin

Paychex hat sich in den letzten sechzehn Jahren in Deutschland zu dem führenden Anbieter für die Auslagerung von laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen für kleine und mittelgroße Arbeitgeber entwickelt. Als Tochtergesellschaft der Paychex Inc., betreuen wir über 6.700 Arbeitgeber deutschlandweit. An unseren Standorten in Hamburg, Berlin, Dresden, Leipzig, Itzehoe, Düsseldorf und Lünen beschäftigen wir mehr als 190 Mitarbeiter.

Zur Verstärkung suchen wir an unserem Standort Berlin eine/einen:

Personalsachbearbeiter – Rekrutierung und Personal (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Steuerung und Organisation des gesamten Recruiting-Prozesses und fortlaufende Erarbeitung von Optimierungsmöglichkeiten
  • Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen sowie Direct Search, um die besten Kandidaten für die offenen Vakanzen zu finden
  • Eigenständige Verwaltung des Bewerbermanagementsystems sowie Vorauswahl geeigneter Bewerber durch ein qualifiziertes Screening der Unterlagen
  • Kommunikation mit den Bewerbern, den Fachbereichen und den Personalberatern
  • Begleitung des On- und Offboardings
  • Übernahme der Personaladministration und Aktenführung sowie Unterstützung bei gehaltsvorbereitenden Maßnahmen
  • Gewissenhafte Erledigung aller Aufgaben im Vertrags¬management, in der Stamm¬datenpflege und in der Zeugnis¬erstellung
  • Vorbereitung und Abwicklung der internen Entgeltabrechnung
  • Optimierung von Prozessen sowie aktive Einbringung in die Digitalisierung unserer Human-Resources-Prozesse


Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger Erfahrung in den Bereichen Personal und Recruiting, optimalerweise mit einer Weiterbildung zum Personalsachbearbeiter, Personalfachkaufmann oder Personalreferenten
  • Sicherer Umgang mit MS-Office, speziell Excel, Word und PowerPoint sowie moderner Informationstechnologie
  • Gewissenhafter Umgang mit sensiblen Daten und detailgenaues Arbeiten
  • Loyalität sowie absolute Diskretion und Verantwortungsbewusstsein
  • Selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsvermögen und ein freundliches, sicheres Auftreten
  • Fehlerfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil


Was wir Ihnen bieten:

  • Sicherheit eines großen Arbeitgebers mit mehr als 13.000 Kollegen weltweit und einer einzigartigen Erfolgsgeschichte
  • Ein solides internationales Unternehmen mit Hauptsitz in den USA mit Standorten in Hamburg, Berlin, Dresden, Leipzig, Itzehoe, Düsseldorf und Lünen.
  • Ein freundliches und kompetentes Team mit flachen Hierarchien; verantwortungsvolle Teamarbeit in gutem Betriebsklima
  • Weihnachtsfeier am Standort und Sommerfest mit allen Paychex Mitarbeitern in Deutschland
  • Kernarbeitszeit mit Gleitzeit sowie Arbeitszeitkonto
  • Kontinuierliche Weiterbildung, sowohl durch interne Trainer als auch externe Weiterbildungsangebote
  • Attraktive Bezahlung mit einer jährlichen Gehaltsanpassung, Bonussystem sowie betriebliche Altersvorsorge
  • Aufstiegschancen

 

Fühlen Sie sich von unserer Ausschreibung angesprochen? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.


Ihr Ansprechpartner:

Herr Tobias Blum-Tagarao
Human Resources Manager

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


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