Presales Consultant (m/w/d)

für unseren Standort in Berlin und Hamburg

Die Paychex Deutschland GmbH ist eine Tochter der Paychex Inc. mit Sitz in New York. Innerhalb der GmbH bündeln sich mehr als 37 Jahre Erfahrung mit Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Zu Paychex gehören die Lohndata GmbH in Berlin sowie die dänische Lessor Group, der führende Anbieter von Softwarelösungen für Payroll- und Human-Capital-Management für kleine und mittelgroße Unternehmen. Als Tochtergesellschaft der Paychex Inc., betreuen wir über in Deutschland über 6.000 Arbeitgeber. An unseren Standorten in Hamburg, Berlin, Dresden, Itzehoe und Lünen beschäftigen wir mehr als 160 Mitarbeiter.

Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg oder Berlin suchen wir ab sofort eine/einen:

 

Presales Consultant (m/w/d)

 

Deine Aufgaben:

  • Du identifizierst und vorqualifizierst potenzielle Neukunden sowie Bestandskunden für Up- und Cross-Sell-Aktivitäten
  • Du ermittelst anhand einer ausführlichen Bedarfsanalyse die Anforderungen der Kunden und berätst diese über unsere Services und Produktangebote aus den Bereichen Lohnabrechnung, Zeiterfassung und Digitalisierung der HR-Prozesse
  • Du organisierst Online-Produktpräsentationen und Webinare und führst diese eigenständig durch
  • Du unterstützt unsere Sales Manager bei der Teilnahme an Ausschreibungen und der Erstellung von Angeboten
  • Du koordinierst kundenrelevante Projekte aus Vertriebssicht in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Vertrieb und Marketing
  • Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalysen zählen ebenfalls zu deinen Aufgaben

 

Dein Profil:

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium im kaufmännischen/technischen Bereich
  • Du kannst idealerweise erste Berufserfahrungen und Erfolge im lösungsorientierten Vertrieb und/oder dem Verkauf digitaler Produkte vorweisen
  • Dich zeichnen Kommunikationsstärke, Kontaktfreudigkeit, Kundenorientierung und Belastbarkeit aus
  • Du bist zielstrebig und lösungsorientiert und bringst den notwendigen Biss und Geduld mit
  • Im Team erfolgreich zu sein, ist dir wichtig
  • Du hast idealerweise Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen sowie gute Englischkenntnisse

 

Was wir Dir bieten:

  • Die eigenständige Wahlmöglichkeit aus dem Homeoffice und/oder im Büro zu arbeiten
  • Ein spannendes und modernes Arbeitsumfeld in einem qualitätsführenden und dynamisch wachsenden Mittelstandsunternehmen
  • Eine familienfreundliche Unternehmenskultur, die die flexible Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben unterstützt
  • Die Sicherheit eines großen Arbeitgebers mit mehr als 16.000 Kollegen weltweit und einer einzigartigen Erfolgsgeschichte
  • Eine gründliche Einarbeitung und eine kontinuierliche Weiterbildung (durch interne und externe Trainings und Schulungen)
  • Ein tolles Team mit kompetenten und motivierten Kollegen in einer sehr guten Arbeitsatmosphäre
  • Regelmäßige Feedbackgespräche
  • Entwicklungsmöglichkeit anhand einer persönlicher Karriereplanung
  • Ein attraktives Gehaltspaket, bestehend aus Fixum und Bonus

 

Fühlst Du dich von unserer Ausschreibung angesprochen? Dann sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Dein Ansprechpartner:

Tobias Blum-Tagarao
HR Manager

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