Projektleitung – Best Practice Operation (m/w/d)

für unseren Standort in Berlin oder Hamburg

Paychex hat sich in den letzten sechzehn Jahren in Deutschland zu dem führenden Anbieter für die Auslagerung von laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen für kleine und mittelgroße Arbeitgeber entwickelt. Als Tochtergesellschaft der Paychex Inc., betreuen wir über 6.700 Arbeitgeber deutschlandweit. An unseren Standorten in Hamburg, Berlin, Dresden, Leipzig, Itzehoe, Frankfurt, Düsseldorf, Lünen, Ratingen und München beschäftigen wir mehr als 190 Mitarbeiter.

Zur Verstärkung suchen wir an unserem Standort Berlin oder Hamburg eine/einen:

Projektleitung – Best Practice Operation (m/w/d)


Ihre Aufgaben:

  • Definition, Planung und Leitung von KVP-Projekten im Rahmen unseres Change- und Verbesserungsprozesses in der Zusammenarbeit der Bereiche Operation, Projektmanagement sowie IT Development
  • Sicherstellung der Verfügbarkeit und Koordination agiler Methoden und Kompetenzen in den oben genannten Bereichen sowie in der Gesamtorganisation
  • Generierung und Bewertung von Prozess- und Organisationsentwicklungsprojekten auf Basis kommunizierter Projektideen oder analytische Herleitung geeigneter Projektideen
  • Interne Beratung und Moderation von Workshops im Rahmen von Best-Practice-Methoden sowie Kreativtechniken
  • Ausbau und Weiterentwicklung des vorhandenen Ideenmanagements
  • Verankerung der Themen Kreativität, Agilität und Innovation im Unternehmen
  • Begleitung und Controlling der Umsetzung von Projekten

 

Ihr Profil:

  • Erfolgreicher Abschluss eines Hochschulstudiums mit wirtschaftswissenschaftlichem oder psychologischem Schwerpunkt oder eines vergleichbaren Studiengangs
  • Berufserfahrung z. B. in einer Managementberatung oder in einer vergleichbaren internen Position
  • Einschlägige Erfahrung im Change-Management, KVP-Prozessen oder Projektmanagement sowie fundierte Kenntnisse agiler Methoden
  • Ausgeprägte Analyse-, Abstraktions- und Strukturierungsfähigkeit sowie hohe Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen
  • Eigenständiges Arbeiten mit moderner IT, Engagement, Kommunikations- und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich
  • Freude an der Arbeit und Lust in einem erstklassig motivierten Team zu arbeiten

 

Was wir Ihnen bieten:

  • Sicherheit eines großen Arbeitgebers mit mehr als 13.000 Kollegen weltweit und einer einzigartigen Erfolgsgeschichte
  • Ein solides internationales Unternehmen mit Hauptsitz in den USA mit Standorten in Hamburg, Berlin, Dresden, Leipzig, Itzehoe, Frankfurt, Düsseldorf, Lünen, Ratingen und München
  • Ein freundliches und kompetentes Team mit flachen Hierarchien; verantwortungsvolle Teamarbeit in gutem Betriebsklima
  • Weihnachtsfeier am Standort und Sommerfest mit allen Paychex Mitarbeitern in Deutschland
  • Kernarbeitszeit mit Gleitzeit sowie Arbeitszeitkonto
  • Kontinuierliche Weiterbildung, sowohl durch interne Trainer als auch externe Weiterbildungs-angebote
  • Attraktive Bezahlung mit einer jährlichen Gehaltsanpassung, Bonussystem sowie betriebliche Altersvorsorge
  • Eine Chance, sich in ein Thema einzuarbeiten, zu vertiefen und zu bewähren
  • Aufstiegschancen


Fühlen Sie sich von unserer Ausschreibung angesprochen? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.


Ihr Ansprechpartner:

Herr Tobias Blum-Tagarao
Human Resources Manager

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


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