Sachbearbeiter Bescheinigungswesen und Prüfdienst (m/w/d)

für unseren Standort in Berlin

Paychex hat sich in den letzten sechzehn Jahren in Deutschland zu dem führenden Anbieter für die Auslagerung von laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen für kleine und mittelgroße Arbeitgeber entwickelt. Als Tochtergesellschaft der Paychex Inc., betreuen wir über 6.700 Arbeitgeber deutschlandweit. An unseren Standorten in Hamburg, Berlin, Dresden, Leipzig, Itzehoe, Frankfurt, Düsseldorf, Lünen, Ratingen und München beschäftigen wir mehr als 190 Mitarbeiter.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort am Standort Berlin einen

Sachbearbeiter Bescheinigungswesen und Prüfdienst (m/w/d)

 

Aufgabenbereich

  • Bereich Prüfwesen:
    • Korrespondenz mit den Prüforganen, wie Deutsche Rentenversicherung, Finanzämter und Sozialkassen in schriftlicher und mündlicher Form, sowie das Treffen der entsprechenden terminlichen Absprachen.
    • Kontaktaufnahme mit den betreffenden zur Prüfung anstehenden Mandanten.
    • Einholen und Zusammenstellung der Prüfungsunterlagen sowie Verbringung aller Nachweise an die anfordernden Prüfungsinstitutionen.
    • Begleitung des Prüfprozesses inklusive Hilfestellung gegenüber den Mandanten.
  • Bereich Bescheinigungswesen:
    • Erstellung von Lohnbescheinigungen und Lohnnachweise aller Art, manuell als auch PC-gesteuert.
    • Versand an die auftraggebenden Mandanten sowie Einarbeitung dieser Leistungen in den monatlichen Lieferschein.

 

Anforderungsprofil

  • Eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Fundierte Kenntnisse im Lohn- und Gehaltsbereich
  • Sehr starke Kundenorientierung gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit
  • Freude am regelmäßigen Umgang mit Kunden
  • Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Idealerweise gute bis sehr gute Englischkenntnisse (aber keine Voraussetzung)
  • Gute Kenntnisse im MS-Office u. a. Excel und Word
  • Erkennen von komplexen Vorgängen und deren Bearbeitung

 

Was wir bieten:

  • Sicherheit eines großen Arbeitgebers mit mehr als 13.000 Kollegen weltweit und einer einzigartigen Erfolgsgeschichte
  • Ein solides internationales Unternehmen mit Hauptsitz in den USA mit Standorten in Hamburg, Berlin, Dresden, Leipzig, Itzehoe, Frankfurt, Düsseldorf, Lünen, Ratingen und München
  • Ein freundliches und kompetentes Team mit flachen Hierarchien; verantwortungsvolle Teamarbeit in gutem Betriebsklima
  • Weihnachtsfeier am Standort und Sommerfest mit allen Paychex Mitarbeitern in Deutschland
  • Kernarbeitszeit mit Gleitzeit sowie Arbeitszeitkonto
  • Karriere
  • Kontinuierliche Weiterbildung, sowohl durch interne Trainer als auch externe Weiterbildungs-angebote
  • Attraktive Bezahlung mit einer jährlichen Gehaltsanpassung, Bonussystem sowie betriebliche Altersvorsorge
  • Eine Chance, sich in ein Thema einzuarbeiten, zu vertiefen und zu bewähren
  • Aufstiegschancen

 

Fühlen Sie sich von unserer Ausschreibung angesprochen? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Ihr Ansprechpartner:
Herr Tobias Blum-Tagarao Human Resources Manager

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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