Software User Support - Kundendienstmitarbeiter

in Berlin sowie im Homeoffice

Die Paychex Deutschland GmbH ist eine Tochter der Paychex Inc. mit Sitz in New York. Innerhalb der GmbH bündeln sich mehr als 37 Jahre Erfahrung mit Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Zu Paychex gehören die Lohndata GmbH in Berlin sowie die dänische Lessor Group, der führende Anbieter von Softwarelösungen für Payroll- und Human-Capital-Management für kleine und mittelgroße Unternehmen. Als Tochtergesellschaft der Paychex Inc., betreuen wir in Deutschland über 6.000 Arbeitgeber. An unseren Standorten in Hamburg, Berlin, Dresden, Itzehoe und Lünen beschäftigen wir mehr als 160 Mitarbeiter.


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Berlin sowie im Homeoffice

 

Software User Support - Kundendienstmitarbeiter (m/w/d)


Aufgabenbereich

  • Im Team übernimmst Du die telefonische und schriftliche Beantwortung von Kundenanfragen bei Anwendungs- und Systemproblemen in Verbindung mit unserem hauseigenen Lohnabrechnungsprogramm
  • Du erarbeitest Lösungen zu Anwendungsfragen und Kundenwünschen anhand der eingegangenen Support-Tickets
  • Du dokumentierst die Kommunikationen zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
  • Du unterstützt durch dein Know-how die Weiterentwicklung unserer Produkte, auch im Rahmen von abteilungsabteilungsübergreifender Zusammenarbeit
  • Erstellung von ca. 200 Lohn- und Gehaltsabrechnungen pro Monat

 

Anforderungsprofil

  • Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Steuerfachangestellte*n, alternativ einen Hochschulabschluss in Betriebswirtschaftslehre oder einem vergleichbaren Studiengang
  • Du hast bereits über drei Jahre Berufserfahrung in der im Lohn- und Gehaltsbereich oder Mandantenbetreuung
  • Du hast bereits mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Kundendienst, Dateneingabe
  • Du verfügst über eine sehr starke Kunden- und Serviceorientierung, gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit
  • Du besitzt grundlegende IT-Affinität
  • Du bringst eine selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise mit
  • Du bist ein Teamplayer
  • Du verfügst über fehlerfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und bringst idealerweise gute Englischkenntnisse mit
  • Du verfügst über gute Kenntnisse im MS-Office Programm Excel


Das bieten wir

  • Die eigenständige Wahlmöglichkeit aus dem Homeoffice und/oder im Büro zu arbeiten
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Ein spannendes und modernes Arbeitsumfeld in einem qualitätsführenden und dynamisch wachsenden Mittelstandsunternehmen
  • Eine Vertretungsregelung im Urlaubs- und Krankheitsfall
  • Ein spannendes Kundenportfolio vom Einzelunternehmen bis hin zum internationalen Konzern
  • Die Sicherheit eines großen Arbeitgebers mit mehr als 16.000 Kollegen weltweit und einer einzigartigen Erfolgsgeschichte
  • Eine gründliche Einarbeitung und eine kontinuierliche Weiterbildung (durch interne und externe Trainings und Schulungen)
  • Ein tolles Team mit kompetenten und motivierten Kollegen in einer sehr guten Arbeitsatmosphäre
  • Regelmäßige Feedbackgespräche
  • Entwicklungsmöglichkeit anhand einer persönlicher Karriereplanung
  • Ein wettbewerbsfähiges Gehaltspaket, bestehend aus einer attraktiven Vergütung sowie einem persönlichem Leistungs- und Unternehmensbonus

 

Fühlst Du Dich von unserer Ausschreibung angesprochen? Dann bewerbe Dich jetzt!

Deine Ansprechpartner

Tobias Blum-Tagarao
Head of Human Resources

Juliane Patzelt
HR Assistant


Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Hinweis: Der Schutz unserer (zukünftigen) Mitarbeiter ist unser oberstes Gebot. Daher werden wir auf Grund der aktuellen COVID 19 - Situation (Coronavirus) unsere Vorstellungsgespräche nur noch per Video-Telefonie durchführen.

Darüber hinaus können wir eine Remote-Einarbeitung gewährleisten, so dass ein Onboarding bei Neueinstellung problemlos möglich ist.

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