Lohn- und Gehaltsabrechner (m/w/d) - Payroll Specialist

an den Standorten Hamburg, Berlin, Dresden, Itzehoe und Lünen

Werden Sie unser Spezialist für Lohn- und Gehaltsabrechnungen!

Paychex hat sich in den letzten 16 Jahren in Deutschland zu dem führenden Anbieter für die Auslagerung von laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen für kleine und mittelgroße Arbeitgeber entwickelt. Als Tochtergesellschaft der Paychex Inc., betreuen wir über 6.700 Arbeitgeber deutschlandweit. An unseren Standorten in Hamburg, Berlin, Dresden, Leipzig, Itzehoe, Frankfurt, Düsseldorf und München beschäftigen wir mehr als 170 Mitarbeiter.

Zur Verstärkung unserer Teams in Hamburg, Berlin, Dresden,Itzehoe und Lünen suchen wir einen

Lohn- und Gehaltsabrechner (m/w/d) - Payroll Specialist

Aufgabenbereich

  • Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen eines festen Kundenstammes
  • Stammdatenpflege
  • Anlage neuer Mandanten und dessen Mitarbeiter
  • Erstellen von Standardberichten, Personalstatistiken und deren Auswertungen
  • Ansprechpartner für sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Fragen
  • Ansprechpartner für Mandanten, Krankenkassen und Behörden

 

Anforderungsprofil

  • Eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Fundierte Kenntnisse im Lohn- und Gehaltsbereich
  • Eine mindestens zweijährige einschlägige Berufserfahrung als Lohnsachbearbeiter
  • Sehr starke Kundenorientierung gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit
  • Freude am regelmäßigen Umgang mit Kunden
  • Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Idealerweise gute bis sehr gute Englischkenntnisse (aber keine Voraussetzung)
  • Gute Kenntnisse im MS-Office Programm Excel


Was wir Ihnen bieten

  • Sicherheit eines großen Arbeitgebers mit mehr als 13.000 Kollegen weltweit und einer einzigartigen Erfolgsgeschichte
  • Ein solides internationales Unternehmen mit Hauptsitz in den USA mit Standorten in Hamburg, Berlin, Dresden, Itzehoe, Frankfurt, Düsseldorf und München
  • Ein freundliches und kompetentes Team mit flachen Hierarchien; verantwortungsvolle Teamarbeit in gutem Betriebsklima
  • Wasser, Kaffee und Obstkorb für die Mitarbeiter
  • Weihnachtsfeier am Standort und Sommerfest mit allen Paychex Mitarbeitern in Deutschland
  • Kernarbeitszeit mit Gleitzeit sowie Arbeitszeitkonto
  • Kontinuierliche Weiterbildung, sowohl durch interne Trainer als auch externe Weiterbildungsangebote
  • Attraktive Bezahlung mit einer jährlichen Gehaltsanpassung, Bonussystem sowie betriebliche Altersvorsorge
  • Eine Chance, sich in ein Thema einzuarbeiten, zu vertiefen und zu bewähren
  • Aufstiegschancen durch firmeninternes Talent Management System
  • Einen Arbeitgeber, der Ihnen einen Arbeitsplatz bietet in einer 40-Stunden-Woche mit einem sehr abwechslungsreichen Aufgabengebiet. Sie bearbeiten einen fest definierten Kundenkreis monatlich rund um das Thema der laufenden Lohnabrechnung und werden diesen wiederholt betreuen. Eine Vielzahl unserer Kunden empfiehlt uns bereits regelmäßig weiter, helfen Sie uns dabei dieses Niveau noch weiter auszubauen.


Bewerbung

Sofern Sie sich durch diese Ausschreibung angesprochen fühlen, bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerberportal:

Berlin

Hamburg

Dresden

Lünen

Itzehoe

Der Schutz unserer (zukünftigen) Mitarbeiter ist unser oberstes Gebot. Daher werden wir auf Grund der aktuellen COVID 19 - Situation (Coronavirus) unsere Vorstellungsgespräche nur noch per Video-Telefonie (Webex) durchführen.
Darüber hinaus können wir eine Remote-Einarbeitung gewährleisten, so dass ein Onboarding bei Neueinstellung problemlos möglich ist.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Herr Tobias Blum-Tagarao
Human Resources Manager