Teamleiter Support / Support Supervisor (m/w/d)

für unseren Standort in Berlin

Die ilohngehalt internetservices GmbH ist eine 100%-ige Tochter der Paychex Inc. aus Rochester, NY, USA. Dort wurde Paychex 1971 von B. Thomas Golisano mit einem Startkapital von lediglich 3.000 USD und einem einzigen Mitarbeiter gegründet. Mittlerweile kann Paychex in den USA auf eine fast 50-jährige Erfolgsgeschichte und mehr als 620.000 Kunden zurückblicken. Die Paychex Inc. hat viele Auszeichnungen für ihren Erfolg erhalten. Schon im Jahre 2004 wurde Paychex von Forbes als eines der am besten geführten Unternehmen benannt. Ein weiteres bedeutendes Wirtschaftsmagazin, das Fortune Magazin, platzierte Paychex mehrfach auf der Liste der "100 besten Arbeitgeber für Angestellte in Amerika".
Der Hauptsitz von Paychex ist in den USA. In Deutschland haben wir Standorte in Hamburg, Berlin, Dresden, Leipzig, Itzehoe, Frankfurt, Düsseldorf, Lünen, Ratingen und München.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Berlin eine/n

Teamleiter Support / Support Supervisor (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Führung des Supportteams für unsere Produkte „ilohngehalt“, „Digitales Personalbüro“ und „LohnAs“
  • Starker Fokus auf Kundenerfahrungen, Kundenbetreuung und Kundenzufriedenheit
  • Disziplinarisch und fachlicher Vorgesetzter für acht Mitarbeiter
  • Verantwortung für Onboarding neuer Mitarbeiter, Training, Weiterentwicklung und Motivation
  • Mitentscheidung bei der Personalauswahl und Einarbeitung
  • Führen von monatlichen Mitarbeitergesprächen
  • Monatliches Reporting an die Head of Support in Dänemark
  • Aktive Teilnahme an abteilungsübergreifenden Meetings, vor allem Produktmanagement, Produktentwicklung sowie Vertrieb
  • Aktives Einbringen bei der Definition, Implementierung und Umsetzung von Arbeitsabläufen und Mitarbeit in Projekten
  • Teilnahme an den Leadership-Management Meetings in Deutschland


Ihr Profil:

  • Mindestens eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildungen im Managementbereich
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Support-, Vertriebs- und Back-Office-Management
  • Mehrjährige Führungskräfteerfahrung
  • Erfahrungen im Change-Management von Vorteil
  • Erfahrungen im Lohn- und Gehaltsbereich sind wünschenswert aber keine Voraussetzung
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse, mindestens C1
  • Gute Softwarekenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Excel
  • Aufgeschlossene und proaktive Persönlichkeit
  • Teamarbeit ist für Sie kein Fremdwort
  • Sie arbeiten sehr kundenorientiert


Was wir Ihnen bieten:

  • Attraktive Arbeitsstelle in einem sehr dynamischen Softwarehaus
  • Interessantes Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen mit Start-Up-Flair
  • Sicherheit eines großen Arbeitgebers mit mehr als 13.000 Kollegen weltweit und einer einzigartigen Erfolgsgeschichte
  • Gründliche Einführung in das Unternehmen, die Produkte und das Aufgabengebiet
  • Attraktive Bezahlung mit einer jährlichen Gehaltsanpassung sowie betrieblicher Altersvorsorge
  • Freundliches und kompetentes Team mit flachen Hierarchien; verantwortungsvolle Teamarbeit in gutem Betriebsklima
  • Kontinuierliche Weiterbildung, sowohl durch interne Trainer als auch externe Weiterbildungsangebote


Fühlen Sie sich von unserer Ausschreibung angesprochen? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.


Ihr Ansprechpartner:

Herr Tobias Blum-Tagarao
Human Resources Manager

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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