Mitarbeiter für den technischen Kundensupport

für unseren Standort in Berlin

Paychex hat sich in den letzten sechzehn Jahren in Deutschland zu dem führenden Anbieter für die Auslagerung von laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen für kleine und mittelgroße Arbeitgeber entwickelt. Als Tochtergesellschaft der Paychex Inc., betreuen wir über 6.700 Arbeitgeber deutschlandweit. An unseren Standorten in Hamburg, Berlin, Dresden, Leipzig, Itzehoe, Frankfurt, Düsseldorf, Ratingen und München beschäftigen wir mehr als 190 Mitarbeiter.

Zur Verstärkung unseres neuen Teams in Berlin suchen wir eine/einen:

Mitarbeiter für den technischen Kundensupport (m/w/d)


Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung der Supportanfragen unserer Kunden über ein internetbasiertes Supportsystem
  • Bearbeitung von Anfragen potentieller Kunden
  • Telefonische Betreuung von Stammkunden bei der Anwendung, Installation und technischen Unterstützung unserer Lohnabrechnungssoftware
  • Erstellung und Aktualisierung von Leitfäden und Hilfetexten für das System
  • Aufnahme von Anliegen der Kundschaft sowie enger Kontakt mit der Entwicklungsabteilung und der Produktentwicklung
  • Detailliertes Reporting der Aktivitäten und Sachverhalte
  • Qualitätstests der weiteren Programmierung unserer Softwareanwendungen

 

Ihr Profil:

  • Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker
  • Softwareinstallationen und damit verbundene Problembehebungen sind Ihnen vertraut
  • Fachkenntnisse im Bereich Lohn & Gehalt sprechen für Sie, sind aber keine Bedingung
  • Berufliche Erfahrung im Kundensupport
  • Freude am regelmäßigen Umgang mit Kunden
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Dienstleistungsorientierung
  • Organisationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein
  • Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Gute bis sehr gute Englischkenntnisse sind wünschenswert, aber nicht zwingend
  • Sicherer Umgang mit MS Office und einem gängigen Abrechnungsprogramm, z. B. Datev-Kenntnisse sind von Vorteil
  • Freude an der Arbeit und Lust in einem erstklassig motivierten Team zu arbeiten

 

Was wir Ihnen bieten:

  • Sicherheit eines großen Arbeitgebers mit mehr als 13.000 Kollegen weltweit und einer einzigartigen Erfolgsgeschichte
  • Ein solides internationales Unternehmen mit Hauptsitz in den USA mit Standorten in Hamburg, Berlin, Dresden, Leipzig, Itzehoe, Frankfurt, Düsseldorf, Lünen, Ratingen und München
  • Ein freundliches und kompetentes Team mit flachen Hierarchien; verantwortungsvolle Teamarbeit in gutem Betriebsklima
  • Weihnachtsfeier am Standort und Sommerfest mit allen Paychex Mitarbeitern in Deutschland
  • Kernarbeitszeit mit Gleitzeit sowie Arbeitszeitkonto
  • Kontinuierliche Weiterbildung, sowohl durch interne Trainer als auch externe Weiterbildungs-angebote
  • Attraktive Bezahlung mit einer jährlichen Gehaltsanpassung, Bonussystem sowie betriebliche Altersvorsorge
  • Eine Chance, sich in ein Thema einzuarbeiten, zu vertiefen und zu bewähren
  • Aufstiegschancen


 

Wir gehen gern neue Wege. Gehen Sie mit!

Fühlen Sie sich von unserer Ausschreibung angesprochen? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.


Ihr Ansprechpartner:

Herr Tobias Blum-Tagarao
Human Resources Manager

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