Inhouse Trainer für Trainings- und Entwicklungskonzepte - (m/w/d)

Für unseren Standort in Hamburg

Paychex hat sich in den letzten sechzehn Jahren in Deutschland zu dem führenden Anbieter für die Auslagerung von laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen für kleine und mittelgroße Arbeitgeber entwickelt. Als Tochtergesellschaft der Paychex Inc., betreuen wir über 6.700 Arbeitgeber deutschlandweit. An unseren Standorten in Hamburg, Berlin, Dresden, Leipzig, Itzehoe, Frankfurt, Düsseldorf, Lünen, Ratingen und München beschäftigen wir mehr als 190 Mitarbeiter.

Zur Verstärkung suchen wir an unserem Standort Hamburg eine/einen:

Inhouse Trainer für Trainings- und Entwicklungskonzepte - (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Interne Beratung und Schulung von agilen Methoden sowie Kreativtechniken
  • Verankerung der Themen Kreativität, Agilität und Innovation im Unternehmen
  • Analyse des Trainings- und Entwicklungsbedarfs der Mitarbeiter unterschiedlicher Unternehmensbereiche
  • Konzeption und Umsetzung bedarfsgerechter Trainings- und Entwicklungskonzepte u.a. zum erfolgreichen Onboarding neuer Mitarbeiter
  • Ausbau und Weiterentwicklung des vorhandenen Ideenmanagements
  • Durchführung individueller Entwicklungsmaßnahmen inkl. verschiedener Coaching Methoden
  • Regelmäßige Erfolgskontrolle und Reporting der durchgeführten Trainingsmaßnahmen zur Sicherung des hohen Qualitätsstandards
  • Ausbau und Etablierung von agilem Arbeiten
  • Weiterentwicklung von Techniken und Methoden zur Agilität


Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Arbeits- und Organisationspsychologie oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung aus der Erwachsenenbildung von Vorteil
  • Mehrjährige Erfahrung als Dozent und Referent
  • Ausgeprägtes Verständnis zur Schaffung von Lerntransfer (didaktisches Know-how)
  • Gute Kenntnisse im Bereich kreative Arbeitsmethoden, Agilität und Innovationsmanagement
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit; Organisationstalent und Einfühlungsvermögen
  • Erfahrung in abteilungsübergreifender Zusammenarbeit zwischen unterschiedlichen Fachrichtungen
  • Eigenständiges Arbeiten mit moderner IT, Engagement, Kommunikations- und Teamfähigkeit sind für Sie genauso selbstverständlich wie die Freude an der Arbeit und die Lust in einem erstklassig motivierten Team zu arbeiten


Was wir Ihnen bieten:

  • Sicherheit eines großen Arbeitgebers mit mehr als 13.000 Kollegen weltweit und einer einzigartigen Erfolgsgeschichte
  • Ein solides internationales Unternehmen mit Hauptsitz in den USA mit Standorten in Hamburg, Berlin, Dresden, Leipzig, Itzehoe, Frankfurt, Düsseldorf, Lünen, Ratingen und München
  • Ein freundliches und kompetentes Team mit flachen Hierarchien; verantwortungsvolle Teamarbeit in gutem Betriebsklima
  • Weihnachtsfeier am Standort und Sommerfest mit allen Paychex Mitarbeitern in Deutschland
  • Kernarbeitszeit mit Gleitzeit sowie Arbeitszeitkonto
  • Kontinuierliche Weiterbildung, sowohl durch interne Trainer als auch externe Weiterbildungs-angebote
  • Attraktive Bezahlung mit einer jährlichen Gehaltsanpassung, Bonussystem sowie betriebliche Altersvorsorge
  • Eine Chance, sich in ein Thema einzuarbeiten, zu vertiefen und zu bewähren
  • Aufstiegschancen



Fühlen Sie sich von unserer Ausschreibung angesprochen? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.


Ihr Ansprechpartner:

Herr Tobias Blum-Tagarao
Human Resources Manager

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Hier finden Sie die Stellenbeschreibung "Inhouse Trainer für Trainings- und ENtwicklungskonzepte (m/w/d)" als pdf zum Download.

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