Unser Presseportal

  • Aktuellste Presseartikel
  • Wichtige Meldungen
  • Neuigkeiten rund um Paychex

02.02.2021

"Immer mehr Firmen lassen Gehaltszettel extern erstellen"

Im "Hamburger Abendblatt" spricht Paychex-Geschäftsführer Tim Schütte über die Auswirkungen der Coronakrise auf die Auslagerung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen.

Im Artikel kommen auch betroffene Hamburger Unternehmen zu Wort und berichten über ihre Erfahrungen mit Paychex und die Vorteile einer Auslagerung. Zudem wird darüber gesprochen, wie Paychex Unternehmen bei der Abrechnung von Kurzarbeitergeld entlasten kann.

Artikel lesen

27.01.2021

"Nahaufnahme" mit Paychex-CEO Tim Schütte

Im Management-Blog der WirtschaftsWoche stellt sich Paychex-Geschäftsführer Tim Schütte verschiedenen Fragen in einer "Nahaufnahme".

Dabei lernen Leser vor allem seine persönliche Seite kennen. Was ihn von anderen Chefs unterscheidet, welche Marotten unser Geschäftsführer hat und warum sein Spitzname Schlumpf ist lesen Sie hier:

Weiter zum Artikel

04.01.2021

"Paychex erwirbt Emply – ein schnell wachsendes HR-Software Unternehmen"

Anfang Januar 2021 gibt Paychex die Übernahme des auftstrebenden SaaS-Anbieters Emply bekannt.

Das Unternehmen bietet Lösungen für HR-Management, Rekrutierung, Onboarding und Weiterbildungsmanagement. Emply hat sich bereits in Dänemark, den Benelux-Ländern und den nordischen Staaten zum Marktführer im Bereich HR-Lösungen entwickelt. Die Akquisition treibt vor allem das Wachstum und den Ausbau des Produktangebotes von Paychex voran.  

Erfahren Sie mehr!

12.2020

Interview: Der neue Mann

In der Fachzeitschrift "Lohn und Gehalt" stellt sich Tim Schütte, der neue Geschäftsführer der Paychex Deutschland GmbH, vor und gibt einen Einblick in seine Sicht auf die Branche der Entgeltabrechnung.

Dabei spricht er zum einen über seine persönliche Einschätzung der Szene sowie den Beruf der "Payroller". Zum anderen geht er auf seine Führungsphilosophie und die Veränderungen, die er inner- und außerhalb von Paychex umsetzen möchte, ein. 

Das ganze Interview lesen Sie hier

23.11.2020

"Willkommene Erleichterung für Arbeitnehmer"

In "BIM Entwickung" wird neben Tim Schütte als neuer Geschäftsführer auch das Unternehmen Paychex mit seinen wichtigsten Merkmalen vorgestellt. Zudem spricht Tim Schütte über die Vorteile, die eine Auslagerung der Entgeltabrechnung Unternehmen bietet.

Auch ein Spezialgebiet von Paychex wird vorgestellt: der Baulohn. Aufgrund der hohen Komplexität erfordert die Abrechnung fundiertes Expertenwissen. Warum Paychex in diesem Bereich Abhilfe schaffen kann, erfahren Sie im Artikel. 

Hier lesen Sie weiter

Weitere interessante Themen