Lohnbuchhaltung - Payroll Specialist (m/w/d)
Lohnbuchhaltung - Payroll Specialist (m/w/d)
Mit über 50 Jahren Erfahrung und mehr als 200 Mitarbeitern gehört die Paychex Europe Germany GmbH, eine Tochter des US-amerikanischen Milliardenunternehmens Paychex, Inc., zu den größten Anbietern für Lohn- und Gehaltsabrechnungen innerhalb der Bundesrepublik. Von unseren Standorten in Hamburg, Berlin und Rostock aus kümmern wir uns um die Belange unserer mittlerweile mehr als 6000 Kunden. Der Paychex-Gruppe gehören der dänische HRM-SaaS-Anbieter Emply sowie die Lessor Group an, welche als marktführender Anbieter für Payroll- und Human-Capital-Management-Softwarelösungen in Dänemark sowie Nordeuropa agiert.
Werde auch Du Teil unseres Unternehmens und schreibe Deine eigene Erfolgsstory.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir bundesweit, sowie im Homeoffice eine*n Payroll Specialist (m/w/d)
Dein Aufgabenbereich
Du bist für die Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen festen Kundenstamm, sowie für die Qualität der monatlichen Entgeltabrechnungen verantwortlich
Du bist hauptverantwortlich für die Meldeverfahren zwischen Arbeitgeber und Trägern der Sozialversicherung, sowie den Finanzbehörden
Für die branchenübergreifenden Kunden bist du bei allen telefonischen sowie schriftlichen Anfragen rund um das Thema Entgeltabrechnung, der erste Ansprechpartner
Erstellung von Standardberichten, Personalstatistiken sowie deren Auswertungen
Der Blick über den Tellerrand, um aktuelle Gesetzesänderungen zu verfolgen

Dein Anforderungsprofil
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Lohnbuchhalter/Steuerfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, im Lohn- und Gehaltsbereich oder in einer beratenden Tätigkeit bei einem Steuerbüro oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Du hast bereits mindestens 200 Lohnabrechnungen monatlich eigenständig abgerechnet
Du verfügst über eine sehr starke Kundenorientierung gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit
Zu Deinen Stärken zählen Eigeninitiative, Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit und Lösungsorientierung
Sehr gute Deutschkenntnisse, sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab
Damit überzeugen wir
Work-Life-Balance
- Hybrides- oder 100%iges Homeoffice Arbeitsmodell möglich (innerhalb DE)
- Voll-/Teilzeit (30-40h pro Woche)
- 30 Urlaubstage
Vergütung & Zusatzleistungen
- Zahlreiche Corporate Benefits & Mitarbeiterangebote
- Wettbewerbsfähiges Gehaltspaket, bestehend aus einer attraktiven Vergütung sowie einem persönlichem Leistungs- und Unternehmensbonus
- Betriebliche Altersvorsorge
- IT-Hardware Paket für das Homeoffice
- Gesundheitsangebote
Fachliche & persönliche Entwicklung
- 2-wöchiges Onboarding durch unsere internen Lohntrainer
- Mentoring
- Entwicklungsprogramme
- Schulungen und Fortbildungen
Kultur & Zusammenarbeit
- Duz-Kultur
- Regelmäßiger (virtueller) Austausch innerhalb der Teams
- Eine Vertretungsregelung im Urlaubs- und Krankheitsfall
Deine Ansprechpartnerin
Laura Windzio
HR-Generalist
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!