Sie führen ein internationales Unternehmen und beschäftigen auch Mitarbeiter in Deutschland?
Gerne übernehmen wir die Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive aller notwendigen Meldungen an die Finanzbehörden und Institutionen wie die Krankenkasse für Sie.
Unser Dienstleistungspaket beinhaltet neben der laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnung für Ihre Mitarbeiter ebenso übersichtliche Buchungslisten und Aufstellungen für die Finanzbuchhaltung zur Nachweisführung.
Möchten Sie mehr zu Ihren individuellen Möglichkeiten erfahren? Kontaktieren Sie uns!
Der Austausch mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner und auch unser Support können auf Englisch oder Deutsch geführt werden.
Unsere geschulten Lohnexperten betreuen über 500 internationale Unternehmen und besitzen dank jahrelanger Erfahrung und stetigen Fortbildungen ausgeprägte Expertise im internationalen Bereich.
Unter unseren Lohnabrechnungsspezialisten sind unterschiedlichste Muttersprachler vertreten, sprechen Sie uns demnach gerne an, wenn Sie die Kommunikation bevorzugt in einer anderen Sprache führen möchten. Darüber hinaus stehen Ihnen eine Vielzahl an Auswertungen zusätzlich in englischer Sprache zur Verfügung.
Wir sind digital! Auch unsere digitale Kommunikationsplattform gibt es in englischer Sprache.
Sie haben Mitarbeiter in Deutschland, aber keine Niederlassung vor Ort?
Viele internationale Unternehmen haben keine deutsche Betriebsstätte, aber dennoch Mitarbeiter, die in Deutschland leben. Für diese Firmen ist die Durchführung der deutschen Entgeltabrechnung besonders kompliziert. Paychex übernimmt die Lohn-und Gehaltsabrechnungen für Unternehmen ohne einen Sitz in Deutschland.
Zudem übernehmen wir gerne die seit 2021 notwendige Repräsentantenfunktion für Ihr Unternehmen. Ab dem 01.01.2021 müssen Arbeitgeber ohne Sitz in Deutschland einen Bevollmächtigten bestellen, wenn sie in Deutschland sozialversicherungspflichtige Mitarbeiter beschäftigen. Dieser Bevollmächtigte ist dafür verantwortlich, dass die Entgeltnachweise ordnungsgemäß geführt und archiviert werden. Paychex kann als der Bevollmächtigte für Ihr Unternehmen agieren.
Unser Service: einfach, digital, verlässlich
Auch ausländische Unternehmen müssen alle Regularien und Vorschriften der deutschen Lohn- und Gehaltsabrechnung einhalten. Das kann kompliziert werden. Dazu gehört unter anderem:
Lohnsteuer und Sozialversicherungsbeiträge müssen zeit- und fristgerecht übermittelt werden
Zahlreiche Meldungen an Sozialversicherungsträger müssen eingereicht werden
Führung eines Lohnkontos und Ausstellung aller nötigen Bescheinigungen
Eine Auslagerung dieser Tätigkeiten lohnt sich aus betriebswirtschaftlicher und rechtlicher Sicht. Durch das Outsourcing in unsere Expertenhände entlasten Sie sich von unnötigen Risiken und ressourcenzehrenden Aufgaben.
Sie wollen mehr erfahren?
Hier haben wir Ihnen eine Übersicht zu Ihren Verpflichtungen als Arbeitgeber in Deutschland, wichtige Daten für die Lohn- und Gehaltsabrechnung zusammengestellt.
Und hier finden Sie weitere Informationen und Merkblätter in englischer Sprache.
Ihr Ansprechpartner
Unser Sales Manager Ralf Zander ist Ihr erster Kontakt bei Paychex. Als Experte für unsere internationalen Kunden berät er Sie individuell und zuverlässig.
Lernen Sie ihn in einem Mitarbeiterinterview kennen und erfahren Sie mehr über seine Arbeitsphilosophie und seinen Werdegang.