COVID-19

Coronavirus - Wichtige Informationen für unsere Kunden

Aktuelle Information

Kurzarbeitergeld-Abrechnung

Die Covid-19- Epidemie betrifft längst die gesamte Gesellschaft. Zahlreiche Unternehmen müssen Kurzarbeitergeld beantragen. Neue Regelungen und ständige Aktualisierungen erhöhen das Arbeitspensum enorm. Wir können Ihr Unternehmen oder Ihre Kanzlei in Bezug auf die KUG-Abrechnung Ihrer Mitarbeiter und Mandanten entlasten. Sprechen Sie uns einfach an. Wir freuen uns von Ihnen zu hören. 

Covid-19

Neue Artikel rund um die Corona-Pandemie

Nachfolgend finden Sie die neusten Artikel zu für Sie relevanten Themen rund um die Corona-Pandemie

Die Auswirkungen des Sozialschutzpakets auf die Lohn- und Gehaltsabrechnung

Am 27 März trat das Sozialschutz-Paket in Kraft. Das Gesetz ist eine Reaktion auf die Covid-19-Epidemie.

Es wurde unter Federführung des Bundesarbeitsministeriums ausgearbeitet und enthält eine Reihe arbeits- und sozialpolitischer Krisenmaßnahmen von befristeter Dauer.
Diese Ausgabe der Lohn-Updates fasst die Änderungen des Sozialschutzpakets zusammen, die sich auf die Lohn- und Gehaltsabrechnung auswirken.

Zum aktuellen Lohn-Update

Neue Artikel zum Thema Covid-19

15. April 2020 - In unserem Blog finden Sie neue Artikel rund um das Thema Covid-19 - Auswirkungen auf Unternehmen, Arbeitnehmer und akuelle Beschlüsse:

Grenzgänger im Home Office: Was gilt dann für die Steuern


Corona-Sonderzahlung des Arbeitgebers: bis zu 1.500 Euro steuerfrei


Saisonkräfte aus dem Ausland: Beschäftigung von Erntehelfern unter Auflagen wieder möglich

29. März 2020

Covid-19: Stundung von Sozialversicherungsbeiträgen und Steuern - UPDATE

Die wirtschaftlichen Folgen der Covid-19-Epidemie stellen viele Unternehmen vor akute Liquiditätsprobleme. Als Reaktion bieten die Finanzämter die Stundung von Steuerforderungen an.

Auch Sozialversicherungsbeiträge können gestundet werden.

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23. März 2020

Covid-19: Paychex informiert - Häufig gestellte Fragen

Die Covid-19- Epidemie betrifft längst die gesamte Gesellschaft. Auch für Arbeitgeber und Unternehmen jeder Größe, für den öffentlichen Dienst sowie angelehnte Organisation gibt es drängende Fragen. Diese Übersicht liefert aktuelle Antworten zu den Folgen der Epidemie für Lohn- und Gehaltabrechnung sowie zum Arbeitsrecht.

Auf diese und weitere aktuelle Fragestellungen gehen wir in unserem aktuellen Artikel ein.

Die häufig gestellten Fragen werden kontnuierlich erweitert und bei Änderungen entsprechend angepasst.

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13. März 2020

Covid-19: Paychex informiert zum Thema Kurzarbeit

Wir möchten Sie nach möglichst aktuellem Stand über die Regelungen im Zusammenhang der Pandemie ausgelöst durch Covid-19 und die damit verbundenen praktischen Auswirkungen informieren.

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13. März 2020

Covid-19: Paychex informiert - Abrechnung im Fall von Quarantäne und bei Erkrankung am Coronavirus

Welches stellt die gesetzliche Grundlage bei Tätigkeitsverbot und Quarantäne dar? Wer zahlt den Verdienstausfall? Was gilt bei der Berechnung der Sozialversicherung? Was gilt bei der Steuerberechnung?

Auf diese und weitere Fragestellungen möchten wir nachfolgend eingehen.

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Hinweise bei Tätigkeitsverbot

Aktueller Blogartikel zum Thema Coronavirus: Tätigkeitsverbot und Quarantäneverordnung für Mitarbeiter

Was bedeutet es für Sie als Arbeitgeber, wenn ein Mitarbeiter im Zuge der Bekämpfung der Coronavirus-Welle unter Quarantäne gestellt wird?

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