Lohnabrechnung mit Paychex

Jeder Arbeitgeber braucht sie: Die Lohnabrechnung für seine Mitarbeiter

In Deutschland ist jeder Arbeitgeber durch die Gewerbeordnung verpflichtet, seinen Arbeitnehmern eine Lohnabrechnung zur Verfügung zu stellen. Grundsätzlich haben Sie als Unternehmer verschiedene Möglichkeiten, mit dem Thema Lohnabrechnung umzugehen.
Sie können die Lohnabrechnungen selbst erledigen und sich entscheiden, ob Sie hierfür eine Software verwenden. Alternativ können Sie Ihre Lohn- und Gehaltsabrechnung mit allen möglichen Facetten auch auslagern und von einem spezialisierten Lohnbüro erledigen lassen.

Für beide Optionen bieten wir Ihnen die passende Lösung aus einer Hand.

Unser Komplettservice

Genießen Sie die Ruhe und Verlässlichkeit, die Ihnen der Service erfahrener Experten bietet. Unser Einsatz gilt in Gänze Ihrem Erfolg.

Alle Pakete von Paychex beinhalten individuell abgestimmten Service. Unseren Kunden wird überdies ein eigener Payroll-Spezialist zur Seite gestellt, der sich um ihre Anliegen kümmert. 

Wir bieten Ihnen umfassenden Service für Ihre laufenden Lohnabrechnungen und Gehaltsabrechnungen an und sorgen dafür, dass Ihre Mitarbeiter stets pünktlich ihren Lohnzettel in der Hand halten. Darüber hinaus versorgen wir Ihren Steuerberater oder Ihre Buchhaltung mit Auswertungen, welche für die Buchführung benötigt werden.

Der Grund dafür, dass wir uns auf Lohnabrechnungen spezialisiert haben, liegt in erster Linie in ihrer Komplexität begründet. Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig geschult und verfügen über umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen, um auch komplizierte Abrechnungsfälle zuverlässig und rasch abwickeln zu können.

Die verschiedenen Rechtsgrundlagen, wie Steuerrecht, Sozialversicherungsrecht und nicht zuletzt das Arbeitsrecht, sind für eine korrekte Lohnabrechnung maßgebend. Gleichzeitig gilt es, die speziellen tariflichen Regelungen unterschiedlicher Branchen zu beachten. Insbesondere die Bestimmungen für den Baulohn und für den Öffentlichen Dienst (TVöD, TV-L, BAT, AVR und weitere) sind umfangreich. Hochqualifiziertes Fachwissen rund um Lohn und Gehalt sind daher unabdingbar.

Was wir Ihnen bieten

Mehr Verlässlichkeit

Nach unseren Leistungen können Sie die Uhr stellen. Maximal 72 Stunden für jede Bescheinigung. Maximal 48 Stunden für jede Abrechnung.

Mehr persönlichen Service

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Als Kunde von Paychex haben Sie einen festen persönlichen Ansprechpartner. Ihre Sorgen sind unsere Sorgen. Wir stehen Ihnen, wann immer Sie uns benötigen, mit Rat und Tat zur Seite. So macht Lohn- und Gehaltsabrechnung Spaß.

Mehr Zufriedenheit

Durch eine aktive Zusammenarbeit. Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen, also Fragen wir Sie danach. Das Ergebnis? Auf einer Schulnotenskala liegt unser Durchschnitt bei 1,6.

Mehr Kompetenz

Angesichts der ständigen Entwicklung, welcher Vorschriften und Gesetze unterworfen sind, spielt Erfahrung in unserer Branche eine essentielle Rolle. Mit vielen unserer Mitarbeiter verbindet uns ein mehrjähriges Arbeitsverhältnis, in dessen Verlauf sich unsere Belegschaft erfolgreich diverser Fälle von enormer Komplexität angenommen hat. Auch für komplizierte Aufträge erstellen wir für Sie stets mustergültige Lohn- und Gehaltsabrechnungen.

Mehr Spezialisten

Mehr als 100 erfahrene Lohnsachbearbeiter – Engpässe oder Ausfälle kennen wir nicht. Wir haben Spezialisten für alle Bereiche der Lohnabrechnung (Normallohn, Baulohn, öffentlicher Dienst) und übernehmen für jegliche Branche alle wichtigen Dienstleistungen. Dabei passen wir uns individuell Ihren Bedürfnissen an.

Mehr Dienstleistung

Wir agieren erfolgreich als Dienstleister von Steuerberatern und Buchhaltern für die laufende Lohnabrechnung.

Das Digitale Personalbüro - für eine moderne Kommunikation

Das Digitale Personalbüro ist fester Bestandteil unseres Servicepakets.

Es stellt eine DSGVO konforme, moderne Kommunikationsplattform zwischen Ihnen und Ihren Mitarbeitern dar.
Das digitale Personalbüro kombiniert für Sie drei Lösungen in einem Paket: Der Schutz Ihrer Daten, eine moderne Kommunikationsplattform für Sie und Ihre Mitarbeiter und völlige Flexibilität was den Zugriff auf Ihre Daten sowie die Archivierung betrifft.

Digitales Personalbüro

Haben Sie Fragen?

Wir helfen Ihnen sehr gerne weiter!

Sie erreichen uns von Montag bis Donnerstag von 8:00 und 17:00 Uhr und freitags zwischen 8:00 und 15:00 Uhr unter folgender Nummer: 040 - 670 47 27496

Oder schicken Sie uns gerne eine Nachricht, wir freuen uns Ihre Fragen zeitnah beantworten zu können.

Herzliche Grüße,

Ihr Paychex-Team

Schreiben Sie uns

Weitere Lösungen für Sie