Über 50 Jahre Erfahrung in der Entgeltabrechnung
Über 6000 Kunden deutschlandweit
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Partner Account Executive Software - SaaS Sales (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Sales Teams suchen wir ab sofort bundesweit eine*n Partner Account Executive Software (m/w/d).

Mit über 50 Jahren Erfahrung und mehr als 200 Mitarbeitern gehört die Paychex Europe Germany GmbH, eine Tochter des US-amerikanischen Milliardenunternehmens Paychex, Inc., zu den größten Anbietern für Lohn- und Gehaltsabrechnungen innerhalb der Bundesrepublik. Von unseren Standorten in Hamburg, Berlin und Rostock aus kümmern wir uns um die Belange unserer mittlerweile mehr als 6000 Kunden. Der Paychex-Gruppe gehören der dänische HRM-SaaS-Anbieter Emply sowie die Lessor Group an, welche als marktführender Anbieter für Payroll- und Human-Capital-Management-Softwarelösungen in Dänemark sowie Nordeuropa agiert.

Dein Aufgabenbereich

  • Unterstützung der Partner beim Verständnis der Architektur, der API-Funktionen und der Integrationswege unserer Lösung

  • Du arbeitest eng mit den Produkt- und Technikteams zusammen, um eine nahtlose Integration für Softwarepartner zu gewährleisten

  • Aufbau und Pflege einer gesunden Pipeline von Softwarepartnern durch die Förderung starker Geschäftsbeziehungen

  • Unterstützung der Softwarepartner während des gesamten Verkaufszyklus, sowie Lösung zu präsentieren, zu positionieren und zu verkaufen

  • Teilnahme an Veranstaltungen (Software-Messen, Networking-Veranstaltungen)

Dein Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung/Studium im Bereich Informatik, Ingenieurwesen, Informationssysteme oder ein verwandtes technisches Fachgebiet

  • Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im SaaS-Vertrieb, insbesondere in der Zusammenarbeit mit Softwareanbietern, Lösungspartnern oder Technologieplattformen

  • Ausgeprägtes Verständnis für den Verkauf von Softwarelösungen, APIs und eingebetteten Technologieangeboten

  • Fähigkeit, sowohl geschäftliche als auch technische Diskussionen mit Software-Produktmanagern, CTOs und Plattformarchitekten zu führen

  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Softwareunternehmen, SaaS-Anbietern oder Cloud-Dienstleistern bei der Entwicklung von Markteinführungsstrategien

  • Verständnis von Softwarearchitektur, Cloud-Integrationen und technischen Onboarding-Prozesse

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab

Content Module Image
Das bieten wir dir

  • Hybrides- oder 100%iges Homeoffice Arbeitsmodell möglich (innerhalb DE) inklusive Hardwarepaket

  • Eine unbefristete Anstellung in Voll- oder Teilzeit (30-40h pro Woche) mit 30 Urlaubstagen

  • Duz-Kultur mit regelmäßigen Teamevents

  • Regelmäßiger (virtueller) Austausch innerhalb des Teams

  • Betriebliche Altersvorsorge

  • Zahlreiche Corporate Benefits & Mitarbeiterangebote (Valuenet)

  • EGYM-Wellpass

  • Hunde sind im Büro willkommen

  • Tiefgarage vorhanden

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über deine Bewerbung!

Laura Windzio
HR-Generalist