Partner Account Executive Software - SaaS Sales (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Sales Teams suchen wir ab sofort bundesweit eine*n Partner Account Executive Software (m/w/d).
Mit über 50 Jahren Erfahrung und mehr als 200 Mitarbeitern gehört die Paychex Europe Germany GmbH, eine Tochter des US-amerikanischen Milliardenunternehmens Paychex, Inc., zu den größten Anbietern für Lohn- und Gehaltsabrechnungen innerhalb der Bundesrepublik. Von unseren Standorten in Hamburg, Berlin und Rostock aus kümmern wir uns um die Belange unserer mittlerweile mehr als 6000 Kunden. Der Paychex-Gruppe gehören der dänische HRM-SaaS-Anbieter Emply sowie die Lessor Group an, welche als marktführender Anbieter für Payroll- und Human-Capital-Management-Softwarelösungen in Dänemark sowie Nordeuropa agiert.
Unterstützung der Partner beim Verständnis der Architektur, der API-Funktionen und der Integrationswege unserer Lösung
Du arbeitest eng mit den Produkt- und Technikteams zusammen, um eine nahtlose Integration für Softwarepartner zu gewährleisten
Aufbau und Pflege einer gesunden Pipeline von Softwarepartnern durch die Förderung starker Geschäftsbeziehungen
Unterstützung der Softwarepartner während des gesamten Verkaufszyklus, sowie Lösung zu präsentieren, zu positionieren und zu verkaufen
Teilnahme an Veranstaltungen (Software-Messen, Networking-Veranstaltungen)
Abgeschlossene Berufsausbildung/Studium im Bereich Informatik, Ingenieurwesen, Informationssysteme oder ein verwandtes technisches Fachgebiet
Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im SaaS-Vertrieb, insbesondere in der Zusammenarbeit mit Softwareanbietern, Lösungspartnern oder Technologieplattformen
Ausgeprägtes Verständnis für den Verkauf von Softwarelösungen, APIs und eingebetteten Technologieangeboten
Fähigkeit, sowohl geschäftliche als auch technische Diskussionen mit Software-Produktmanagern, CTOs und Plattformarchitekten zu führen
Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Softwareunternehmen, SaaS-Anbietern oder Cloud-Dienstleistern bei der Entwicklung von Markteinführungsstrategien
Verständnis von Softwarearchitektur, Cloud-Integrationen und technischen Onboarding-Prozesse
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab

Hybrides- oder 100%iges Homeoffice Arbeitsmodell möglich (innerhalb DE) inklusive Hardwarepaket
Eine unbefristete Anstellung in Voll- oder Teilzeit (30-40h pro Woche) mit 30 Urlaubstagen
Duz-Kultur mit regelmäßigen Teamevents
Regelmäßiger (virtueller) Austausch innerhalb des Teams
Betriebliche Altersvorsorge
Zahlreiche Corporate Benefits & Mitarbeiterangebote (Valuenet)
EGYM-Wellpass
Hunde sind im Büro willkommen
Tiefgarage vorhanden
Dann freuen wir uns über deine Bewerbung!
Laura Windzio
HR-Generalist