Sales Development Representative – SaaS Sales (m/w/d)
Mit über 50 Jahren Erfahrung und mehr als 200 Mitarbeiter:innen gehört die Paychex Europe Germany GmbH, eine Tochter des US-amerikanischen Milliardenunternehmens Paychex, Inc., zu den größten Anbietern für Lohn- und Gehaltsabrechnungen innerhalb der Bundesrepublik. Von unseren Standorten in Hamburg, Berlin und Rostock aus kümmern wir uns um die Belange unserer mittlerweile mehr als 6000 Kund:innen. Der Paychex-Gruppe gehören der dänische HRM-SaaS-Anbieter Emply sowie die Lessor Group an, welche als marktführender Anbieter für Payroll- und Human-CapitalManagement-Softwarelösungen in Dänemark sowie Nordeuropa agiert.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir bundesweit eine*n
Sales Development Representative – SaaS Sales (m/w/d)
Proaktive Identifizierung, Ansprache und Qualifizierung potenzieller Kunden für unsere SaaS-Gehaltsabrechnungsplattform zur Förderung neuer Geschäftsmöglichkeiten
Erster Ansprechpartner im Vertriebszyklus sowie Durchführung von Informations- und Qualifizierungsgesprächen, um die Bedürfnisse und Probleme der Kunden zu ermitteln und die Eignung unserer SaaS-Lohnabrechnungsplattform zu beurteilen
Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebs-, Marketing- und Produktteam, um eine stetige Pipeline mit hochwertigen Leads zu generieren
Ermittlung von Branchentrends, Konkurrenzangeboten und Zielmarktchancen zur Verfeinerung von Outreach-Strategien
Unterstützung bei der Erstellung von ausgehenden E-Mail-Sequenzen und Inhalten, um das Interesse und die Antwortraten zu steigern
Überwachung der wichtigsten Vertriebskennzahlen und Verfolgung der Konvertierungsraten von Leads sowie kontinuierliche Optimierung der Ansprechstrategie
Abgeschlossene Berufsausbildung/Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing oder ein verwandtes Fachgebiet
Mindestens 2+ Jahre Berufserfahrung in den Bereichen SaaS-Vertrieb, Geschäftsentwicklung oder in der Lead-Generierung
Erste Erfahrung in der Kaltakquise und Social Selling
Ausgeprägte Präsentations- und Kundenorientierungsfähigkeiten, um mit technischen und nicht-technischen Zielgruppen effektiv zu kommunizieren
Erfahrung mit CRM-Software und Tools zur Vertriebsautomatisierung sowie Plattformen zur Akquise
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Hybrides- oder 100%iges Homeoffice Arbeitsmodell möglich (innerhalb DE) inklusive Hardwarepaket
Eine unbefristete Anstellung in Voll- oder Teilzeit (30-40h pro Woche) mit 30 Urlaubstagen
Duz-Kultur mit regelmäßigen Teamevents
Regelmäßiger (virtueller) Austausch innerhalb der Teams
Betriebliche Altersvorsorge
Zahlreiche Corporate Benefits & Mitarbeiterangebote (Valuenet)
EGYM-Wellpass
Hunde sind im Büro willkommen
Tiefgarage vorhanden
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Laura Windzio
HR-Generalist