Über 50 Jahre Erfahrung in der Entgeltabrechnung
Über 6000 Kunden deutschlandweit
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Teamleiter Pre-Sales (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Sales Teams suchen wir ab sofort bundesweit eine*n Teamleiter Pre-Sales (m/w/d).

Mit über 50 Jahren Erfahrung und mehr als 200 Mitarbeitern gehört die Paychex Europe Germany GmbH, eine Tochter des US-amerikanischen Milliardenunternehmens Paychex, Inc., zu den größten Anbietern für Lohn- und Gehaltsabrechnungen innerhalb der Bundesrepublik. Von unseren Standorten in Hamburg, Berlin, Dresden und Rostock aus kümmern wir uns um die Belange unserer mittlerweile mehr als 6000 Kunden. Der Paychex-Gruppe gehören der dänische HRM-SaaS-Anbieter Emply sowie die Lessor Group an, welche als marktführender Anbieter für Payroll- und Human-Capital-Management-Softwarelösungen in Dänemark sowie Nordeuropa agiert.

Dein Aufgabenbereich

  • Du leitest den technischen Verkaufszyklus und beteiligst Dich aktiv daran, um sicherzustellen, dass unsere SaaS-Plattform für die Gehaltsabrechnung effektiv demonstriert und in die Kundenumgebung integriert wird

  • Du stellst ein Gleichgewicht zwischen strategischer Führung und praktischer Umsetzung, Zusammenarbeit mit dem Team zur Bereitstellung von technischem Fachwissen, Demonstrationen und Integrationsunterstützung

  • Entwicklung und Implementierung von Best Practices, Prozessen und Playbooks zur Optimierung der Leistung des Sales Engineering Team

  • Du fungierst als Mentor, Ausbilder und Motivator für das technische Vertriebsteam und spielst gleichzeitig eine aktive Rolle bei den Vorverkaufsaktivitäten

Dein Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung/Studium im Bereich Informatik, Ingenieurwesen, Informationssysteme oder ein verwandtes technisches Fachgebiet

  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen B2B SaaS-Vertrieb, vorzugsweise in den Bereichen Cloud Payroll, HR Tech oder ähnlichen digitalen Dienstleistungen

  • Grundkenntnisse über SaaS-Lösungen, Cloud Technologien und Online Plattform

  • Nachgewiesene Fähigkeit, den gesamten Verkaufszyklus von der Lead-Generierung bis zum Vertragsabschluss zu managen

  • Erfahrung im Umgang mit Inbound-Leads und der Durchführung von Outbound-Prospektionskampagnen

  • Fähigkeit, Bedarfsanalysen durchzuführen und SaaS-Lösungen zu präsentieren

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab

Das bieten wir dir

  • Hybrides- oder 100%iges Homeoffice Arbeitsmodell möglich (innerhalb DE) inklusive Hardwarepaket

  • Eine unbefristete Anstellung in Voll- oder Teilzeit (30-40h pro Woche) mit 30 Urlaubstagen

  • Duz-Kultur mit regelmäßigen Teamevents

  • Regelmäßiger (virtueller) Austausch innerhalb der Teams

  • Betriebliche Altersvorsorge

  • Zahlreiche Corporate Benefits & Mitarbeiterangebote (Valuenet)

  • EGYM-Wellpass

  • Hunde sind im Büro willkommen

  • Tiefgarage vorhanden

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Kontakt:

Josie Bringe | Personalreferentin