Teamleiter Pre-Sales (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Sales Teams suchen wir ab sofort bundesweit eine*n Teamleiter Pre-Sales (m/w/d).
Mit über 50 Jahren Erfahrung und mehr als 200 Mitarbeitern gehört die Paychex Europe Germany GmbH, eine Tochter des US-amerikanischen Milliardenunternehmens Paychex, Inc., zu den größten Anbietern für Lohn- und Gehaltsabrechnungen innerhalb der Bundesrepublik. Von unseren Standorten in Hamburg, Berlin, Dresden und Rostock aus kümmern wir uns um die Belange unserer mittlerweile mehr als 6000 Kunden. Der Paychex-Gruppe gehören der dänische HRM-SaaS-Anbieter Emply sowie die Lessor Group an, welche als marktführender Anbieter für Payroll- und Human-Capital-Management-Softwarelösungen in Dänemark sowie Nordeuropa agiert.
Dein Aufgabenbereich
Du leitest den technischen Verkaufszyklus und beteiligst Dich aktiv daran, um sicherzustellen, dass unsere SaaS-Plattform für die Gehaltsabrechnung effektiv demonstriert und in die Kundenumgebung integriert wird
Du stellst ein Gleichgewicht zwischen strategischer Führung und praktischer Umsetzung, Zusammenarbeit mit dem Team zur Bereitstellung von technischem Fachwissen, Demonstrationen und Integrationsunterstützung
Entwicklung und Implementierung von Best Practices, Prozessen und Playbooks zur Optimierung der Leistung des Sales Engineering Team
Du fungierst als Mentor, Ausbilder und Motivator für das technische Vertriebsteam und spielst gleichzeitig eine aktive Rolle bei den Vorverkaufsaktivitäten
Dein Anforderungsprofil
Abgeschlossene Berufsausbildung/Studium im Bereich Informatik, Ingenieurwesen, Informationssysteme oder ein verwandtes technisches Fachgebiet
Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen B2B SaaS-Vertrieb, vorzugsweise in den Bereichen Cloud Payroll, HR Tech oder ähnlichen digitalen Dienstleistungen
Grundkenntnisse über SaaS-Lösungen, Cloud Technologien und Online Plattform
Nachgewiesene Fähigkeit, den gesamten Verkaufszyklus von der Lead-Generierung bis zum Vertragsabschluss zu managen
Erfahrung im Umgang mit Inbound-Leads und der Durchführung von Outbound-Prospektionskampagnen
Fähigkeit, Bedarfsanalysen durchzuführen und SaaS-Lösungen zu präsentieren
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab
Das bieten wir dir
Hybrides- oder 100%iges Homeoffice Arbeitsmodell möglich (innerhalb DE) inklusive Hardwarepaket
Eine unbefristete Anstellung in Voll- oder Teilzeit (30-40h pro Woche) mit 30 Urlaubstagen
Duz-Kultur mit regelmäßigen Teamevents
Regelmäßiger (virtueller) Austausch innerhalb der Teams
Betriebliche Altersvorsorge
Zahlreiche Corporate Benefits & Mitarbeiterangebote (Valuenet)
EGYM-Wellpass
Hunde sind im Büro willkommen
Tiefgarage vorhanden
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Kontakt:
Josie Bringe | Personalreferentin