Teamleiter Entgeltabrechnung (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir bundesweit, bevorzugt im Großraum Hamburg, eine*n Teamleiter Entgeltabrechnung (m/w/d).
Du verantwortest und leitest Lohnsachbearbeiter für die Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Kunden. Du bietest Führung und Beratung zu relevanten Lohnthemen, um Probleme zu lösen.
Mit über 40 Jahren Erfahrung und mehr als 200 Mitarbeitern gehört die Paychex Europe Germany GmbH, eine Tochter des US-amerikanischen Milliardenunternehmens Paychex, Inc., zu den größten Anbietern für Lohn- und Gehaltsabrechnungen innerhalb der Bundesrepublik. Von unseren Standorten in Hamburg, Berlin, Dresden und Rostock aus kümmern wir uns um die Belange unserer mittlerweile mehr als 6000 Kunden. Der Paychex-Gruppe gehören der dänische HRM-SaaS-Anbieter Emply sowie die Lessor Group an, welche als marktführender Anbieter für Payroll- und Human-Capital-Management-Softwarelösungen in Dänemark sowie Nordeuropa agiert.
Dein Aufgabenbereich
Du hast fachliche und disziplinarische Führung eines zugeordneten Mitarbeiterkreises
Du unterstützt dein Team in der Entgeltabrechnung und förderst kontinuierlich die Weiterentwicklung deiner Mitarbeiter.
Du unterstützt den Aufbau deines Teams, indem du neue Mitarbeitende rekrutierst, Vorstellungsgespräche führst und diese fundiert bewertest.
Du übernimmst eigenverantwortlich die Bearbeitung aller Payroll betreffenden Themen
Kommunikation mit internen Ansprechpersonen sowie externen Ämtern und Behörden
Leitung von Teammeetings
Unterstützung des zugewiesenen Teams bei der Vorbereitung, Erstellungen und Nachbereitung der Entgeltabrechnung
Du bearbeitest Fälle von besonderer Schwierigkeit und/oder Bedeutung bzw. leitest Mitarbeitende dazu an
Dein Anforderungsprofil
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Lohnbuchhalter/Steuerfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, sowie mindestens ein Jahr als Führungskraft (im Lohn- und Gehaltsbereich oder in einer beratenden Tätigkeit bei einem Steuerbüro/Wirtschaftsprüfungsgesellschaft)
Du verfügst über eine sehr starke Kundenorientierung gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit
Zu Deinen Stärken zählen Eigeninitiative, Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit und Lösungsorientierung
Sehr gute Deutschkenntnisse, sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab
Damit überzeugen wir
Hybrides- oder 100%iges Homeoffice Arbeitsmodell möglich (innerhalb DE)
Zahlreiche Corporate Benefits & Mitarbeiterangebote
Betriebliche Altersvorsorge
IT-Hardware Paket für das Homeoffice
Gesundheitsangebote, Wellpass
Duz-Kultur, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Eine Vertretungsregelung im Urlaubs- und Krankheitsfall
Deine Ansprechpartnerin
Josie Bringe
Personalreferentin
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!