15 Nov 2023

Paychex ist erneut ein "Great Place to Work"

Wir sind offiziell ein „Great Place to Work“. Unsere Mitarbeiter haben abgestimmt und sind nach wie vor zufrieden mit unserer Arbeitgeberkultur. Für 2023 ist dies bereits unsere vierte Arbeitgeber Auszeichnung.

Paychex durfte sich als Arbeitgeber als „Great Place to Work“ erneut ehren lassen. Zuvor durften wir uns schon mit den Titeln „Top Company Award 2024“ von kununu und „Fortschrittsindex Vereinbarkeit - Erfolgsfaktor Familie 2023“, und „World’s best employer 2023“schmücken lassen.

Ein Erfolg, der sich durchaus sehen lassen kann und den wir mit Stolz tragen.

Was macht diese Auszeichnung so besonders?

Diese Auszeichnung ist ein gemeinsamer Erfolg, der auf dem Engagement und der Hingabe jedes Einzelnen beruht. Wir möchten uns bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedanken, die durch ihre Beiträge und ihre positive Einstellung zu diesem großartigen Arbeitsumfeld beigetragen haben.

  1. Mitarbeiterzentrierter Fokus:

"Great Place to Work" zeichnet Unternehmen aus, die einen starken Fokus auf die Bedürfnisse und Zufriedenheit ihrer Mitarbeiter legen. Laut der Befragung fühlen über 97% sich wohl bei uns. Auch in Hinblick auf Diversität und Integration, haben wir mit Bestleistungen abgeschnitten. Wir sind stolz darauf, dass bei uns die Menschen im Mittelpunkt stehen und ihre Meinungen, Ideen und Anliegen ernst genommen werden.

  1. Vertrauen und Glaubwürdigkeit:

Wir bei Paychex setzen auf Vertrauen und Glaubwürdigkeit. Das spiegelt sich auch in unseren Ergebnissen wieder. Denn über 95% unserer Mitarbeitenden bewerten Paychex in pucto Vertrauen & Fehlerkultur besonders hoch. Bei uns schaffen wir eine offene Kommunikationskultur, in der Transparenz und Ehrlichkeit gelebt werden. Jeder soll sich darauf verlassen können, dass seine Arbeit und Beiträge geschätzt werden.

  1. Teamzusammenhalt:

"Great Place to Work" Unternehmen zeichnen sich durch einen starken Teamzusammenhalt aus. Die Ergebnisse haben gezeigt, dass neue und bestehende Mitarbeiter sich wohlfühlen und auch unsere Führungskräfte gut erreichbar und ansprechbar sind. In unserem Unternehmen fördern wir eine Kultur der Zusammenarbeit, in der Teamarbeit und der Austausch von Ideen gefördert werden. Wir glauben daran, dass wir gemeinsam mehr erreichen können.

  1. Innovative Arbeitspraktiken:

Die Auszeichnung würdigt Unternehmen, die innovative Arbeitspraktiken implementieren. Bei uns setzen wir auf Flexibilität, Weiterbildungsmöglichkeiten und die Förderung von Kreativität. Wir wollen sicherstellen, dass unsere Mitarbeiter stets die Chance haben, sich weiterzuentwickeln und ihre Fähigkeiten zu entfalten. Dazu trägt auch eine gute Arbeitsumgebung in unseren Offices bei.

  1. Stolz auf die Unternehmensleistung:

"Great Place to Work" Unternehmen zeichnen sich durch stolze Mitarbeiter aus. Wir sind stolz darauf, Teil dieses großartigen Teams zu sein und gemeinsam Erfolge zu feiern. Diese positive Einstellung trägt dazu bei, dass jeder Einzelne sein Bestes gibt.

 

Wir sind Top Arbeitgeber – Was nun?

Auf unseren Erfolgen werden wir uns dennoch nicht ausruhen.

Gemeinsam werden wir weiter daran arbeiten, unser Unternehmen zu einem noch besseren Ort zum Arbeiten zu machen. Aus diesem Grund haben wir intern eine abteilungsübergreifende Arbeitsgruppe ins Leben gerufen, die anhand der Erkenntnisse aus den Befragungen weitere Maßnahmen für unsere Mitarbeitenden und das Unternehmen entwickeln.

Aus der letzten Befragung hat sich gezeigt, dass viele unserer Mitarbeiter sich eine betriebliche Gesundheitsförderung wünschen. Dem Wunsch sind wir sofort nachgekommen, sodass wir schon ab dem 01.01.2024 für alle Mitarbeiter bundesweit den EGYM Wellpass als Corporate Health Benefit anbieten können.

 

Über Great Place to Work®

Great Place to Work® ist ein international tätiges Forschungs- und Beratungsnetzwerk. In über 100 Ländern weltweit unterstützt es bei der Gestaltung einer attraktiven und zukunftsorientierten Arbeitsplatzkultur durch anonyme Mitarbeiterbefragungen. Im Mittelpunkt steht dabei der Aufbau von Vertrauen, Begeisterung und Teamgeist.

 

Themen:

Arbeitgeber Zufriedenheit Mitarbeiter

Verwandte Beiträge