12 Jan 2023

In guter Gesellschaft: Kununu ehrt Paychex mit dem „Top-Company-Siegel 2023“

Mit seinem Top Company-Siegel zeichnet das Arbeitgeber-Bewerbungsportal Kununu Unternehmen aus, die sich mittels Umsicht und einer mitarbeiterorientierten Personaladministration um die Zufriedenheit ihrer Mitarbeiter verdient gemacht haben. Wir von Paychex freuen uns enorm darüber, diese Ehrung 2023 das zweite Mal in Folge entgegennehmen zu dürfen.

Unser Pfad führt sich fort: Top-Noten für Paychex! 

Aufmerksame Leser unseres Blogs haben sicherlich bemerkt, dass wir 2022 gleich mehrere Auszeichnungen für unsere Personal- und Service-Philosophie entgegennehmen durften. Neben einer Anerkennung unserer Leistungen seitens des vom Bundesfamilienministerium gegründeten „Fortschrittsindex Vereinbarkeit“ konnten wir uns im letzten Jahr über den Award für „Top-Arbeitgeber im Mittelstand“ sowie das „Top Company-Siegel 2022“ von Kununu freuen.  

Paychex ist seit jeher bestrebt, seinen Mitarbeitern ein von gegenseitiger Rücksichtnahme, Empathie und Toleranz geprägtes Arbeitsumfeld zur Verfügung zu stellen. Entsprechend erfreut sind wir, das Jahr mit einer weiteren Würdigung unserer Anstrengungen einläuten zu können: dem „Top-Company-Siegel 2023“ der Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu, welches uns zum zweiten Mal in Folge zugestanden wurde. 

 

Kununu bietet Arbeitssuchenden Transparenz für ihre Entscheidung 

Indem Kununu Arbeitnehmern die Möglichkeit bietet, eine anonyme Bewertung ihres gegenwärtigen oder ehemaligen Arbeitgebers vorzunehmen, unterstützt die Plattform Arbeitssuchende dabei, eine informierte Entscheidung bezüglich ihres weiteren Karrierewegs treffen zu können. Während der Evaluation sind Mitarbeiter angehalten, sowohl ihren Gesamteindruck als auch ihre Einschätzung relevanter Einzelaspekte mittels einer Bewertungsskala von einem bis fünf Sternen nahezulegen. Mit mittlerweile 5.7 Millionen Bewertungen für über eine Million Arbeitgeber hat sich die Arbeitgeber-Bewertungsplattform hierbei zu einer wahren Instanz unter Deutschlands Arbeitssuchenden entwickelt. Kaum eine karrierefördernde Entscheidung wird dieser Tage getroffen, ohne zuvor die Job-Plattform konsultiert zu haben. 

 

Paychex brilliert mit überdurchschnittlichen Resultaten 

Bereits unser letztjähriges Ergebnis, den Finanzbranchen-Durchschnitt mit einer Bewertung von 3,9 aus 5 Sternen deutlich überstiegen zu haben, hatte uns seinerzeit sehr erfreut. 2023 war es uns möglich, dieses sehr gute Ergebnis nochmals zu übertreffen! Zum gegenwärtigen Zeitpunkt beträgt unsere Gesamtwertung 4,1 von 5 Sternen mit einer Weiterempfehlungsquote von 100%. Hinsichtlich unserer modernen Firmenkultur war es uns hierüber hinaus möglich, eine Wertung von 4,3 von 5 Sternen zu verzeichnen und den Branchendurchschnitt um 13% zu überflügeln.  

 

Welcher Maßstab liegt Kununus Urteil zu Grunde? 

Um die Firmenkultur adäquat einschätzen zu können, betrachtet Kununu insgesamt vier Unternehmensaspekte. Anhand dieser wird festgestellt, inwiefern es dem jeweiligen Unternehmen möglich war, von antiquierten Mustern Abstand zu nehmen. Ein auf gegenseitigem Respekt basierender Umgang spielt hier eine ebenso große Rolle wie die strategische Richtung des Unternehmens, die Leistung seiner Führungsriege oder die Etablierung einer fairen Work-Life-Balance. Mit dem Top-Company-Siegel 2023 bescheinigt uns Kununu exzellente Resultate in jeder dieser Kategorien, welche weit über den Branchenstandard hinausreichen.  

Themen:

Zufriedenheit Mitarbeiter Arbeitgeber

Verwandte Beiträge