03 Nov 2022

Paychex ist ein „Great Place to Work“ – das haben wir jetzt schriftlich!

Jetzt haben wir es schriftlich: Wir sind ein attraktiver Arbeitgeber, a great place to work. Damit hat Paychex in diesem Jahr schon die dritte Arbeitgeberauszeichnung gewonnen.

Paychex ist als „attraktiver Arbeitgeber“ zertifiziert

Wer viel bietet, bekommt viel zurück. Diese einfache Regel ist Grundlage der Personalstrategie bei Paychex. Sie wirkt. Bei uns arbeiten hervorragende Fachleute als großes, eingeschworenes Team zusammen. Unsere Mitarbeiter sind gerne bei uns.

Dass bei Paychex eine angenehme, positive Unternehmenskultur herrscht, zeigen uns harte Zahlen wie eine niedrige Fluktuationsrate. Wir bekommen es außerdem von unabhängiger Seite bestätigt, dank der Zertifizierung als „attraktiver Arbeitgeber“ durch Great Place to Work.

 

Great place to work

Dahinter verbirgt sich ein in mehr als 60 Ländern aktives Forschungs- und Beratungsinstitut mit Sitz in Köln, das die Arbeitsplatzkultur von Unternehmen analysiert und optimiert. Im Rahmen der Analyse werden anonyme Mitarbeiterbefragungen durchgeführt und die Maßnahmen des Personalmanagements systematisch ausgewertet.

Wir haben uns dieser ebenso objektiven wie tiefgehenden Prüfung unserer Unternehmenskultur unterzogen. Das Ergebnis ist mehr als positiv. Auf der Urkunde zur Zertifizierung schreibt Great Place to Work über Paychex:

Das Unternehmen hat sich im international bewährten Zertifizierungsprozess dem Urteil seiner Mitarbeitenden gestellt und ist von Great Place to Work® für seine erlebte Arbeitgeberattraktivität zertifiziert. Die Auszeichnung steht für eine glaubwürdige, faire Führung und die aktive Förderung der Mitarbeitenden. Respekt, Vertrauen, Stolz und Teamgeist sind in hohem Maße Teil der Unternehmenskultur.

 

Schon der dritte Arbeitgeber-Award in diesem Jahr für Paychex

In letzter Zeit können wir uns regelmäßig über Anerkennung als guter Arbeitgeber freuen. Der „Great Place to Work“-Award ist schon die dritte Auszeichnung in diesem Jahr. Zuvor wurden wir von der Job-Plattform Yourfirm als „Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2022“ prämiert, und das Arbeitgeber-Bewertungsportal Kununu verlieh uns den „Top Company Award 2022“.

Dafür sagen wir: Danke – an das Team von Great Place to Work, vor allem aber an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie sind es, die Paychex ausmachen.

Übrigens: Paychex ist immer auf der Suche nach motivierten Talenten und guten Leuten. Interesse? Im Karrierecenter gibt es weitere Infos.

 

Themen:

Arbeitgeber Mitarbeiter Zufriedenheit

Verwandte Beiträge