17 Dez 2023

Mut, Kraft, Freude und Hoffnung - Eine Weihnachtsspende an Herzenswünsche e.V.

Die Organisation Herzenswünsche e.V. engagiert sich seit vielen Jahren dafür, schwer kranken Kindern und Jugendlichen einen Herzenswunsch zu erfüllen. Wir sind begeistert von ihrer Mission und haben uns dieses Jahr dazu entschlossen, unsere Weihnachtsspende in Höhe von 2.000€ dafür zu nutzen, Kinderaugen zum Leuchten zu bringen.

Herzenswünsche e.V. – Eine Initiative die Hoffnung, Mut und Freude schenkt

Herzenswünsche e.V. wurde 1989 von Wera Röttgering gegründet. Damals war ihre beste Freundin an Krebs erkrankt. Um ihr Mut zu machen und Hoffnung im Kampf gegen die schwere Krankheit zu geben, schlug die Münsteraner Geschäftsfrau ihrer Freundin vor, gemeinsam eine Initiative ins Leben zu rufen, die Menschen in ähnlicher Situation beisteht. Seitdem hat der Verein vielen Kindern und Jugendlichen geholfen, ihre Träume zu verwirklichen und ihnen damit neuen Mut, Kraft, Freude und Hoffnung zu schenken. Rund 60 ehrenamtliche und vier hauptamtliche Mitarbeiterinnen stehen dabei in engem Kontakt zu den betroffenen Eltern und Kindern, Ärzten und Therapeuten, um ihren Herzenswunsch wahr werden zu lassen. Ob ein Treffen mit einem Prominenten, eine Reise an einen besonderen Ort, ein besonderes Erlebnis oder ein persönlicher Gegenstand - der Verein setzt alles daran, die individuellen Wünsche zu verwirklichen.

Paychex – Verantwortungsvolles Handeln für die Gemeinschaft

Seit unserer Gründung konzentrieren wir uns darauf, unsere Geschäfte auf die richtige Art und Weise für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaft zu führen. Wir versuchen uns dabei an die höchsten Standards vor allem in Bezug auf Integrität und Verantwortung zu halten. Wohltätige Spenden sind fest in unserer Kultur verankert und sind ein zentraler Bestandteil unserer Unternehmensidentität.  

Wir bei Paychex glauben, dass es unsere Verantwortung ist, uns für unsere Gemeinschaft und für diejenigen einzusetzen, die es am meisten brauchen. Wir sind stolz darauf, dass wir in diesem Jahr eine Spende in Höhe von 2.000€ an Herzenswünsche e.V. leisten konnten, damit der Verein ihre wichtige Arbeit fortsetzen kann. Wir sind uns bewusst, dass familiäre Strukturen sowie die Gesundheit von unschätzbarem Wert sind. Gerade in dieser besinnlichen Zeit wollen wir den betroffenen Kindern und Jugendlichen sowie ihren Familien mit unserer Spende eine Freude bereiten.

Themen:

Zufriedenheit Unternehmen Entscheidungen

Verwandte Beiträge