FAQ - Häufig gestellte Fragen

  • Paychex – Wer ist das?

    Paychex – Wer ist das?

    Mit über 40 Jahren gebündelter Erfahrung in der professionellen Entgeltabrechnung vertrauen bereits über 6000 Kunden deutschlandweit auf Paychex und die zugehörige Marke Lohndata. Paychex gehört damit zu einem der führenden Anbieter für Lohn- und Gehaltsabrechnungen in Deutschland. Seit der Integration der Lessor GmbH konnte Paychex sein Serviceangebot von einer vollständigen Auslagerung der Lohn- und Gehaltsabrechnung bis hin zu dem webbasierten Do-it-Yourself Onlinedienst ausweiten.

  • Welche Aufgaben übernimmt Paychex?

    Welche Aufgaben übernimmt Paychex?

    Paychex bietet Ihnen die Übernahme der laufenden Lohnabrechnung im Vollservice an. Hierbei fragen wir bei Ihnen monatlich alle abrechnungsrelevanten Informationen ab und erstellen und versenden die Lohnabrechnungen an Ihre Mitarbeiter. Ihre Finanzbuchhaltung oder Ihr Steuerberater bekommt sämtliche Zahlen, die er für seine Arbeit benötigt, als übersichtliche Auswertungen. Selbstverständlich übernehmen wir auf Wunsch auch Meldungen und Bescheinigungen und helfen Ihnen bei der Archivierung Ihrer Daten. Neben der Auslagerung Ihrer Lohnabrechnung bieten wir weitere Optionen für Sie an. Erfahren Sie hier mehr zu unseren Lösungen.

    Ab einer gewissen Unternehmensgröße und wenn Sie einen fachkundigen Mitarbeiter haben, kann es sich für Sie lohnen, alternativ unsere selbst entwickelte Lohnsoftware LohnAs zu mieten oder zu kaufen, um die Abrechnung in Ihrem Hause durchzuführen.

  • Habe ich als Kunde einen festen Ansprechpartner?

    Habe ich als Kunde einen festen Ansprechpartner?

    Darauf legen wir in unserem Paychex-Vollservice besonderen Wert. Auch schon im eigenen Interesse. Denn die laufende Lohnabrechnung funktioniert immer dann gut, wenn Sie und Ihr Ansprechpartner bei uns ein eingespieltes Team sind.
    Ihr persönlicher Ansprechpartner wird Ihnen deshalb schon direkt bei Erhalt Ihres Dienstleistungsvertrags zugewiesen und benannt. Feste Vertretungsregelungen im Team sorgen dafür, dass Ihre Abrechnung auch dann läuft, wenn Ihr Lohnsachbearbeiter einmal nicht im Büro sein kann.

  • Welche Unterstützung gibt es bei Fragen zur Abrechnung?

    Welche Unterstützung gibt es bei Fragen zur Abrechnung?

    Ziel unseres Vollservice ist es, dass Sie sich möglichst wenig mit Fragen rund um die Lohnabrechnung beschäftigen müssen. Etwaige Wünsche zur Anpassung der Lohnabrechnung melden Sie uns – wir klären mit Ihnen zusammen alle offenen Fragen und passen die Abrechnung entsprechend an.

  • Wie kann ich meine laufende Lohnabrechnung organisieren?

    Wie kann ich meine laufende Lohnabrechnung organisieren?

    Für die Organisation Ihrer Lohnabrechnung bieten sich mehrere Möglichkeiten. Sie können Ihre Lohnabrechnungen komplett an einen Dienstleister auslagern. Alternativ können Sie die Lohnabrechnungen mit Hilfe einer professionellen Software im eigenen Haus oder für einfache Abrechnungen über einen Do-it-yourself Onlinedienst erledigen.

  • Was bietet LohnAS die Lohnsoftware von Paychex?

    Was bietet LohnAS die Lohnsoftware von Paychex?

    Umfassende Informationen zu LohnAs, unserer Lohnabrechnungssoftware finden Sie hier.

     

  • Wo finde ich auf der neuen Paychex-Webseite den Kundenbereich für meine Software-Updates?

    Wo finde ich auf der neuen Paychex-Webseite den Kundenbereich für meine Software-Updates?

    Einen Link finden Sie im Footer jeder Seite unseres Webauftritts. Oder Sie nutzen diesen Link zum LohnAS-Wiki

  • Wo kann ich mich zum Digitalen Personalbüro anmelden?

    Wo kann ich mich zum Digitalen Personalbüro anmelden?

    Den Zugang zu Ihrem persönlichen Digitalen Personalbüro finden Sie im Footer-Bereich der Webseite. Oder Sie nutzen diesen Link.

  • Wo bekomme ich Hilfe bei meinen Fragen zur Nutzung des Digitalen Personalbüros?

    Wo bekomme ich Hilfe bei meinen Fragen zur Nutzung des Digitalen Personalbüros?

    Falls Sie Rückfragen zum Digitalen Personalbüro haben und mehr erfahren möchten, kontaktieren Sie uns sehr gerne unter diesem Link.

  • Worüber informiert Paychex innerhalb des Newsletters?

    Worüber informiert Paychex innerhalb des Newsletters?

    In unseren Newsletter informieren wir Sie zu aktuellen und wissenswerten Themen rund um das Thema Lohn- und Gehaltsabrechnung. Darüber hinaus Informieren wir Sie zu aktuellen Schulungen und Seminaren, sowie Neuigkeiten zu Paychex und interessanten Angebote.

  • Wo finde ich die Stellenausschreibungen von Paychex?

    Wo finde ich die Stellenausschreibungen von Paychex?

    Sie sind fast da, nur noch ein Klick zu den Stellenangeboten. Wir suchen ständig Lohnsachbearbeiter und Lohnsachbearbeiterinnen, Lohnbuchhalter/-innen, Fachassistenten und Fachassistentinnen für Lohn- und Gehalt.

  • Welche Seminare, Webinare oder Schulungen bietet Paychex an?

    Welche Seminare, Webinare oder Schulungen bietet Paychex an?

    Informieren Sie sich zu unseren Weiterbildungsangeboten bitte auf unserer Seite Webinare & Seminare. Dort können Sie sich bei Interesse auch direkt für die einzelnen Schulungen und Seminare anmelden.

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Montag bis Donnerstag von 8:00 und 17:00 Uhr
Freitag zwischen 8:00 und 15:00 Uhr

Telefonnummer: 040 - 670 47 27496

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Ihr Paychex-Team

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