23 Apr 2023

Zeit für einen Tapetenwechsel – Paychex Hamburg zieht um

Mit dem Umzug unseres Hamburger Büros am 01.02.2023 läuten wir eine neue Ära für unsere hanseatischen Mitarbeiter sowie für Paychex Deutschland im Gesamten ein. Gleichzeitig stellt der Bezug unserer neuen Büroräume für uns eine Möglichkeit dar, unsere Ambitionen als zukunfts- und mitarbeiterorientiertes Unternehmen unter Beweis zu stellen.

Am 01.02.2023 war es endlich so weit: Nach beinahe zwei Dekaden hat der Hamburger Zweig unserer Belegschaft sein liebgewonnenes Büro am Holstenkamp 1 verlassen, um sein Tagewerk in die Troplowitzstraße 5 in 22529 Hamburg zu verlagern. Während unsere Mitarbeiter sich an ihre neuen Büroräumlichkeiten akklimatisieren, wollen wir einen Moment innehalten, um einen Rückblick auf 20 Jahre Kollegialität und gemeinschaftliche Herausforderungen zu werfen, bevor wir gen neuer Horizonte aufbrechen. 

2003 gründet unser Mutterkonzern Paychex seine erste deutsche Außenstelle auf hanseatischem Boden. Das Ziel: Ein hochmodernes Dienstleistungszentrum für Lohn- und Gehaltsabrechnungen auf den Weg zu bringen, welches die vier Jahrzehnte umspannende Erfahrung unseres amerikanischen Mutterkonzerns nach Deutschland überführt. Ein ambitioniertes Unterfangen, welches sowohl unsere ehemaligen als auch unsere gegenwärtige Belegschaft in Atem hält. Denn gleichwohl unsere Reihen auf mittlerweile über 200 Mitarbeiter angewachsen sind, die sich gemeinschaftlich um die Belange von mehr als 6500 Kunden im Monat kümmern, hat sich an unserem Antrieb wenig geändert. Nach wie vor setzen wir alles daran, Ihnen bestmöglichen Service zur Verfügung zu stellen und unser Portfolio stetig zu erweitern. 

Um sowohl unseren bisherigen Werdegang als auch den Übergang in eine neue Ära gebührend zu zelebrieren, haben wir es uns selbstverständlich nicht nehmen lassen, ein Team-Event zu organisieren. Rund 80 unserer Mitarbeiter waren teilweise aus ganz Deutschland angereist, um Paychex‘ neue Räumlichkeiten zu inspizieren, ausgelassen miteinander zu plauschen und gemeinschaftlich die neue Grillstation einzuweihen. 

Besonderen Anklang fand der Besuch vierer unserer Kollegen der Lessor Group, welche den weiten Weg aus Dänemark auf sich genommen hatten, um den illustren Feierlichkeiten beizuwohnen. Neben Henrik Møller, seines Zeichens Managing Director von Paychex Europe und CEO der Lessor Group, haben wir uns sehr gefreut, CIO und Vize-Präsident Henrik Borch, CFO Anna Mette Barfod sowie CPO Bo Abildgren in unseren heiligen Hallen willkommen heißen zu dürfen. 

Unser Hamburger Team durfte sich im Zuge seiner Übersiedlung auf eine Reihe von Neuerungen freuen, die darauf abzielen, den Büroalltag angenehmer zu gestalten und unseren Mitarbeitern ein wenig mehr Komfort zu bieten. Neben einer geräumigen Küche, die als Sozialisierungsstätte mit lauschiger Atmosphäre dient, haben wir unsere Meeting-Räume um High-End-Soundanlagen vom Typ „Teamconnect Ceiling“ der Firma Sennheiser ergänzt. Der weitläufige Bürokomplex verfügt des Weiteren über Rückzugsorte, welche unserer Belegschaft Zeit zum Entspannen bieten, sowie eigens zugeschnittene Arbeitsräume für individuelle und Gruppenarbeiten. 

Jenseits der Annehmlichkeiten, die unsere neuen Büroräumlichkeiten mit sich bringen, betrachten wir den Umzug in die Troplowitzstraße als Möglichkeit, die exzellente Mitarbeit unserer Belegschaft zu würdigen. Paychex ist seit jeher ein Anliegen, ein Arbeitsumfeld zu etablieren, welches auf Gleichberechtigung, gegenseitigem Respekt und Verständnis fußt. Dementsprechend wichtig war es uns, Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen, welche diese Werte abbilden und unseren Mitarbeitern ein höheres Maß an Komfort und Funktionalität anreichen. Wir freuen uns darauf, Ihnen aus unserer neuen Niederlassung heraus weiterhin hochklassigen Service anzubieten und sehen einem weiteren erfolgreichen Jahr mit unseren Klienten entgegen. 

 

Themen:

Unternehmen Arbeitgeber

Verwandte Beiträge