So effizient wie bequem – Paychex übernimmt die Abrechnung für Steuerberater
Als einer der marktführenden Anbieter für Lohn- und Entgeltabrechnungen ist es Paychex ein Anliegen, seinen Kunden ein Höchstmaß an Kompetenz sowie Service zur Verfügung zu stellen und hierüber hinaus bei der Freisetzung Ihrem Unternehmen innewohnender Ressourcen behilflich zu sein. Gemäß unserer Maxime „von Experten für Experten“ zielt unser Service-Portfolio darauf ab, Ihnen ein maßgeschneidertes Leistungspaket an die Hand zu geben, welches sich gänzlich an Ihren individuellen Wünschen orientiert.
Warum die Auslagerung für Steuerberater Sinn ergibt
Effizienz, Kostenersparnis, kein Personalausfall
Die einwandfreie und dementsprechend komfortable Lohnabrechnung durch Steuerberater wird in der Regel als Hauptargument herangezogen, eine Geschäftsbeziehung mit der vom jeweiligen Mandanten präferierten Kanzlei in die Wege zu leiten. Doch gleichwohl dieser Umstand auf den ersten Blick simpel erscheint, ist er in der Regel mit einer Reihe von Überlegungen verbunden, deren Beachtung unabdingbar ist, um das Kerngeschäft des jeweiligen Anbieters keiner zusätzlichen Belastung auszusetzen.
Da wäre zunächst die Frage nach der Umsetzbarkeit der Abrechnungen. Obgleich eine erhöhte Auftragslage für jedes Unternehmen einen erstrebenswerten Sachverhalt darstellt, wird oftmals unterschätzt, welches Maß an Mehraufwand insbesondere hinsichtlich der zur Verfügung stehenden Ressourcen eingeplant werden muss, um sämtliche Entgeltabrechnungen nicht nur korrekt, sondern überdies fristgemäß an die Klienten weiterzuleiten. Dank unserer über Dekaden erprobten Infrastruktur bergen etwaige Personalausfälle niemals das Risiko einer verspäteten Entgeltabrechnung. Die Expertise unserer Payroll-Spezialisten bedingt überdies, dass Steuerberater keine zusätzlichen Kosten aufgrund fehlerhaft weitergeleiteter Lohnabrechnungen einkalkulieren müssen.
Service nach Maß – Sie bestimmen den Grad unserer Sichtbarkeit für Ihre Mandanten
Erweitertes Portfolio, keine Mehrkosten
Als Traditionsunternehmen verstehen wir nur zu gut, welchen Einfluss die eigene Reputation auf das Verhalten potenzieller Kunden sowie bestehender Mandanten nehmen kann. Dementsprechend betrachtet es Paychex als seine Pflicht, Ihnen ein Servicepaket zusammenzustellen, welches gänzlich Ihren Vorgaben entspricht und sich nahtlos in das Narrativ Ihrer Kanzlei integriert.
Leser, die sich bereits im Vorhinein mit unserer Unternehmensphilosophie vertraut gemacht haben, werden über unser Versprechen eines höchstpersönlichen Services gestoßen sein, welchen wir als integralen Bestandteil unseres Angebots verstehen. Obgleich wir Ihnen selbstverständlich die Möglichkeit bieten, sich besagten Service bezüglich Ihrer Mandanten zunutze zu machen, steht es Ihnen des Weiteren frei, die Kommunikation mit Ihrem Kundenstamm selbstständig vorzunehmen, sodass wir unseren Verrichtungen ausschließlich hinter den Kulissen nachkommen. Eine solche Vorgehensweise befähigt Sie, das kommunizierte Angebot Ihrer Kanzlei um attraktive Verkaufsargumente zu ergänzen, ohne sich den üblicherweise hiermit einhergehenden Mehraufwand in Form einer Personalexpansion aufbürden zu müssen.
Wie Paychex Ihnen bei der Erweiterung Ihrer Mandanten-Zielgruppe hilft
Kundenvielfalt ausweiten, Speziallohnarten
Die bereits angesprochenen Überlegungen im Bezug auf Infrastruktur und generelle Ressourcen ziehen einen weiteren Vorteil bezüglich einer Kooperation mit Paychex nach sich: Die Ausweitung Ihres potenziellen Kundenstammes.
Nicht selten lassen sich Unternehmen neben Fakten und Daten auch von Sympathien gegenüber jenen Unternehmen leiten, welche ihnen ihre Dienste offerieren. Umso ärgerlicher, wenn eine theoretisch ertragreiche Zusammenarbeit an mangelnden Ressourcen scheitert, denn insbesondere die Auslagerung von Lohn- und Gehaltsabrechnung ist häufig kapazitiven Überlegungen unterworfen.
Unsere 200 Mitarbeiter starke Belegschaft, eine hochsichere und überdies skalierbare IT-Infrastruktur sowie eine praxistaugliche Software mit ITSG-Zertifizierung gewähren uns jenes Maß an Souveränität, welches notwendig ist, um die Entgeltabrechnungen unsere mittlerweile über 6000 Kunden zuverlässig und termingerecht bearbeiten zu können.
Durch die Nutzung unserer Kompetenzen räumen Sie sich die Option ein, Großunternehmen, Firmen mit grenzüberschreitenden Aktivitäten, Körperschaften des öffentlichen Dienstes sowie Betriebe mit speziellen Lohnarten – beispielsweise Unternehmen des Bausektors – als Kunden aufzunehmen. Insbesondere für Kanzleien, die eine substanzielle Ausweitung ihres Kundenstammes in Betracht ziehen, stellt die Kooperation mit Paychex somit eine wunderbare Möglichkeit dar, diese in Gang zu setzen.
Unmittelbarer Kontakt ist uns wichtig
Großkunden einbinden, geringe Wartezeiten
Wenn wir von höchstpersönlichem Service sprechen, beschränken wir uns nicht lediglich auf die Kommunikation mit Ihren Mandanten, sondern natürlich auch mit Ihrem Unternehmen im Spezifischen. Paychex stellt jedem seiner Kunden einen persönlichen Ansprechpartner zur Seite, welcher ihn sowohl über Neuerungen bezüglich juristischer Regularien sowie für ihn relevanter Themen auf dem Laufenden hält. Darüber hinaus dient besagter Partner als Bindeglied zwischen dem Steuerberater, dessen Abrechnungen übernommen werden, sowie Paychex Deutschland. Fragen, Anregungen sowie Wünsche können daher unmittelbar weitergeleitet werden, ohne die aus einschlägigen Service-Zentren bekannten Wartezeiten in Kauf nehmen zu müssen.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage
Bei Paychex beginnt Service nicht erst mit Unterzeichnung des Vertrags. Gerne beraten wir Sie persönlich, um sämtliche Konditionen sowie individuellen Maßgaben mit Ihnen zu besprechen und Ihrer Kanzlei ein maßgeschneidertes Angebot zu unterbreiten. Per einfachem Klick auf diesen Link werden Sie zu unserem Kontaktformular weitergeleitet, in welchem Sie Ihre Daten für einen Rückruf hinterlegen können. Wir freuen uns darauf, Ihnen persönlich vorstellig werden zu dürfen.
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