Mitarbeiter Support (m/w/d)

Wir, die Paychex Deutschland GmbH, Tochter der Paychex Inc. mit Sitz in New York, stehen für mehr als 20 Jahre Payroll-Dienstleistung für den Klein- und Mittelstand. Als Dienstleister betreuen wir über 6.000 Arbeitgeber rund um das Thema Lohnabrechnung. Mit unserer eigenen Software-Lösung bieten wir erstmals in Deutschland eine Payroll Engine in der Cloud. Wir sind bestrebt, unsere Kunden dabei zu unterstützen, ihre Lohn- und Gehaltsabrechnung maximal effizient und benutzerfreundlich zu gestalten.
An unseren Standorten in Hamburg, Berlin, Dresden, Rostock und deutschlandweit aus dem Home Office beschäftigen wir mehr als 200 Mitarbeiter. Um unseren Wachstumskurs fortzusetzen und unseren Kunden weiterhin erstklassigen Service zu bieten, suchen wir nach talentierten und motivierten Personen, die unser Team bereichern.

Zur Verstärkung unseres Support- & Migration Teams suchen wir ab sofort bundesweit, bevorzugt in Hamburg oder Berlin eine*n

Mitarbeiter Support (m/w/d)

Dein Aufgabenbereich

  • Du übernimmst die telefonische und schriftliche Beantwortung von Kundenanfragen bei Anwendungs- und Systemproblemen in Verbindung mit unserer Payroll-Softwarelösung
  • Du unterstützt unsere Kunden bei der Migration der notwendigen Daten
  • Du erarbeitest Lösungen zu Anwendungsfragen und Kundenwünschen anhand der eingegangenen Support-Tickets
  • Du führst Interessenten und Kunden durch unsere innovative cloudbasierte Payroll-Softwarelösung
  • Dir gelingt es, selbst in schwierigen Situationen deine Kunden mitzunehmen und eine gute Lösung zu finden
  • Du unterstützt durch dein Know-how die Weiterentwicklung unserer Produkte, auch im Rahmen von abteilungsübergreifender Zusammenarbeit 
  • Erstellung von ca. 100 Lohn- und Gehaltsabrechnungen pro Monat 
  • Du unterstützt beim Testen unserer Software, um unser System fortlaufend zu optimieren
  • Du erkennst den Bedarf unserer Kunden und weckst Interesse an weiteren Produkten

 

Dein Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Büromanagement, als Steuerfachangestellte*r oder ähnliche Qualifikation 
  • Du bringst umfangreiche Erfahrung in der Kundenbetreuung oder Beratung von Mandanten mit
  • Du hast Freude am telefonischen und schriftlichen Kontakt mit Kunden
  • Du behältst auch bei herausfordernden Gesprächen einen kühlen Kopf
  • Grundkenntnisse in der Lohnabrechnung sind von Vorteil 
  • Du hast idealerweise Erfahrung im Umgang mit Zendesk sowie einer Lohnabrechnungssoftware
  • IT-Affinität, Eigeninitiative und Problemlösungskompetenzen runden dein Profil ab
  • Du bist in der Lage, unseren internationalen Kunden in Wort und Schrift in englischer Sprache zu begegnen

 

Damit überzeugen wir

Work-Life-Balance

  • Hybrides Arbeitsmodell möglich
  • Flexible Arbeitszeiten

 

Vergütung & Zusatzleistungen

  • Zahlreiche Corporate Benefits & Mitarbeiterangebote
  • Wettbewerbsfähiges Gehaltspaket, bestehend aus einer attraktiven Vergütung sowie einem persönlichem Leistungs- und Unternehmensbonus
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • IT-Hardware Paket für das Homeoffice
  • Gesundheitsangebote

 

Fachliche & persönliche Entwicklung

  • Einarbeitung durch das Team
  • Mentoring
  • Entwicklungsprogramme
  • Schulungen und Fortbildungen

 

Kultur & Zusammenarbeit

  • Duz-Kultur
  • Regelmäßiger (virtueller) Austausch innerhalb der Teams
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

 

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann bewirb Dich noch heute und sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen zu!

Kontakt: Frau Josie Bringe | Personalreferentin

Weitere Informationen: https://www.paychex.de/ueber-uns/karrierecenter/

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!