Wir, die Paychex Deutschland GmbH, Tochter der Paychex Inc. mit Sitz in New York, stehen für mehr als 20 Jahre Payroll-Dienstleistung für den Klein- und Mittelstand. Als Dienstleister betreuen wir über 6.000 Arbeitgeber rund um das Thema Lohnabrechnung. Mit unserer eigenen Software-Lösung bieten wir erstmals in Deutschland eine Payroll Engine in der Cloud. Wir sind bestrebt, unsere Kunden dabei zu unterstützen, ihre Lohn- und Gehaltsabrechnung maximal effizient und benutzerfreundlich zu gestalten.
An unseren Standorten in Hamburg, Berlin, Dresden, Rostock und deutschlandweit aus dem Home Office beschäftigen wir mehr als 200 Mitarbeiter. Um unseren Wachstumskurs fortzusetzen und unseren Kunden weiterhin erstklassigen Service zu bieten, suchen wir nach talentierten und motivierten Personen, die unser Team bereichern.

Zur Verstärkung unseres Sales Teams suchen wir ab sofort bundesweit, bevorzugt in Hamburg oder Berlin eine*n

Pre-Sales Consultant (m/w/d)

 

Dein Aufgabenbereich

  • Du identifizierst und vorqualifizierst potenzielle Neukunden sowie Bestandskunden für Up- und Cross-Sell-Aktivitäten 
  • Du ermittelst anhand von Bedarfsanalyse die Anforderungen der Kunden und berätst diese über unsere Services und Produktangebote aus den Bereichen Lohnabrechnung, Zeiterfassung und Digitalisierung von HR-Prozessen
  • Du organisierst Online-Produktpräsentationen und Webinare und führst diese eigenständig durch
  • Du unterstützt dein Team bei der Teilnahme an Ausschreibungen und der Erstellung von Angeboten
  • Du koordinierst kundenrelevante Projekte in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Vertrieb und Marketing
  • Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalysen zählen ebenfalls zu deinen Aufgaben

Dein Anforderungsprofil

  • Du bringst erste Berufserfahrung und Erfolge im Pre-Sales mit, vorzugsweise im B2B-Software-Bereich 
  • Du hast Spaß am Umgang mit Kunden und verfügst über sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Du erledigst deine Aufgaben proaktiv und selbstständig
  • Du hast Erfahrungen im Umgang mit CRM-Systemen, idealerweise Salesforce
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab

 

Damit überzeugen wir

Work-Life-Balance

  • Hybrides- oder 100%iges Homeoffice Arbeitsmodell möglich (innerhalb DE)
  • Flexible Arbeitszeiten

 

Vergütung & Zusatzleistungen

  • Zahlreiche Corporate Benefits & Mitarbeiterangebote
  • Gesundheitsangebote
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Wettbewerbsfähiges Gehaltspaket
  • IT-Hardware Paket für das Homeoffice

 

Fachliche & persönliche Entwicklung

  • Einarbeitung durch das Team
  • Mentoring
  • Entwicklungsprogramme sowie Schulungen und Fortbildungen

 

Kultur & Zusammenarbeit

  • Duz-Kultur
  • Regelmäßiger (virtueller) Austausch innerhalb der Teams
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Regelmäßige Teamevents

 

 

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann bewirb Dich noch heute und sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen zu!

Kontakt: Frau Josie Bringe | Personalreferentin

Weitere Informationen: https://www.paychex.de/ueber-uns/karrierecenter/

Ich freue mich auf Deine Bewerbung!