Sales Manager Payroll-Softwarevertrieb (w/m/d)

Mit über 40 Jahren Erfahrung und mehr als 200 Mitarbeitern gehört die Paychex Deutschland GmbH, eine Tochter des US-amerikanischen Milliardenunternehmens Paychex, Inc., zu den größten Anbietern für Lohn- und Gehaltsabrechnungen innerhalb der Bundesrepublik. Von unseren Standorten in Hamburg, Berlin, Dresden und Rostock aus kümmern wir uns um die Belange unserer mittlerweile mehr als 6000 Kunden. Der Paychex-Gruppe gehören der dänische HRM-SaaS-Anbieter Emply sowie die Lessor Group an, welche als marktführender Anbieter für Payroll- und Human-Capital-Management-Softwarelösungen in Dänemark sowie Nordeuropa agiert.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir bundesweit, idealerweise an den Standorten Hamburg oder Berlin ab sofort eine*n

 

Sales Manager Payroll-Softwarevertrieb (w/m/d) 

 

Dein Aufgabenbereich

  • Verkauf und Beratung unserer Lohnabrechnungssoftware Paychex+ 
  • Bedarfsgerechte Beratung und Akquise von Neukunden auf Basis von zur Verfügung gestellten und eigenterminierten Leads schwerpunktmäßig online und via Telefon: 
  • Erstellung von passenden Angeboten für unsere Neukunden und Durchführung von abschlussorientierten Vertragsverhandlungen
  • Betreuung und Weiterentwicklung unserer  Großkunden in Bezug auf Kundenpflege und Cross-Selling
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Sales-Team, dem Marketing, dem Implementierungsteam und weiteren Fachabteilungen
  • Marktbeobachtung insbesondere hinsichtlich neuer Eintritte am Markt 
  • Eigenverantwortliche Bearbeitung von Interessentenanfragen. Persönlicher Support der Kaufinteressenten. Hilfe bei der Suche nach der besten Lösung.

 

Dein Anforderungsprofil

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium im betriebswirtschaftlichen/technischen Bereich 
  • Du hast mehrjährige Berufserfahrung als Key Account oder Sales Manager und kannst nachweisliche Erfolge im B2B-Vertrieb von Software-Produkten, idealerweise aus dem HR- und/oder Payroll-Umfeld vorweisen
  • Dich zeichnen Kommunikationsstärke, Kontaktfreudigkeit und Kundenorientierung aus, und Du scheust Dich nicht, mit Entscheidern auf Management-Ebene zu interagieren
  • Du bist zielstrebig und lösungsorientiert 
  • Im Team erfolgreich zu sein, ist Dir wichtig
  • Du hast Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen, idealerweise mit Salesforce
  • Du bist empathisch und überzeugst durch Dein gewinnendes Auftreten sowie eine gesunde Portion Humor
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab

 

Damit überzeugen wir

Work-Life-Balance

Hybrides Arbeitsmodell möglich, flexible Arbeitszeiten

 

Zusatzleistungen

Zahlreiche Corporate Benefits & Mitarbeiterangebote, betriebliche Altersvorsorge, IT-Hardware Paket für das Homeoffice

 

Fachliche & persönliche Entwicklung

Einarbeitung durch das Team, Mentoring, Entwicklungsprogramme sowie Schulungen und Fortbildungen

 

Kultur & Zusammenarbeit

Duz-Kultur, regelmäßiger (virtueller) Austausch innerhalb der Teams, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

 

Mobilität

Kostenfreie Parkplätze

 

& viele Benefitsmehr!

 

Deine Ansprechpartner

Josie Bringe

Personalreferentin

 

 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!